externe festplatte über usb2.0 oder firewire?

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
was ist besser, schneller?

danke
andibar
 
USB ist auf dem Papier afaik schneller, aber in der Praxis (und vorallem am Mac) ist FireWire ungeschlagen.
 
usb 2.0 besitzt eine theoretische bandbreite von 480 mbit/s, es wird allerdings auch die cpu mit beansprucht - vor allem bei großen datenmengen macht sich das bemerkbar, falls nebenher noch anwendungen laufen...

firewire gibts mit 400 mbit und 800 mbit... soweit ich weiß, wird dabei die cpu nicht weiter angesprochen!

Falls du also über eine FireWire 800 Schnittstelle verfügst, würde ich dir zu einer ext. Platte mit FireWire 800 raten, falls nicht ist es eigentlich wurscht was du nimmst, denn 80 mbit/s mehr oder weniger wird man nicht merken ;)

Grüße
MBP
 
okay, woran kann das liegen,
dass der G5 Dual 2 GHz, system 10.4.6
die externen aufeinmal nicht meht
über firewire erkennt, aber über usb2.0 schon?

lg
andibar
 
andibar schrieb:
okay, woran kann das liegen,
dass der G5 Dual 2 GHz, system 10.4.6
die externen aufeinmal nicht meht
über firewire erkennt, aber über usb2.0 schon?
Firewire Port am Rechner oder an der HD defekt...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten