Externe Festplatte über SATA-Adapter wird nicht mehr erkannt. Wer weiß Rat?

M

melatonink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Boardies,

leider komme ich mit meiner externen Festplatte nicht auf einen grünen Zweig. Nach dem sich herrausgestellt hat, dass sich der im Gehäuse verbaute Controler zerschossen hat, habe ich die SATA-Festplatte einfach ausgebaut und per Adapter (SATA-Adapter -> USB) an mein MacBook Pro angeschlossen. Lief ohne Probleme ... angestöpselt, auf dem Schreibtisch aufgetaucht - super.

Weil ich doch mich kritischen Dokumenten arbeite und auch viele Firmensachen auf meinen externen Festplatten abspeichere habe ich mir, um für die Zukunft gewappnet zu sein, ein RAID-System von Lacie zugelegt.

Heute war der große Tag, ich wollte mein Raid füllen. Adapter angeschlossen - Festplatte taucht nicht auf. Neustart, Zugriffrechte repariert, - nichts. Unter Systemeigenschaften - USB wird leider auch nichts angezeigt. Unter Vmware (XP) wird der Adapter erkannt jedoch wird keine Platte angezeigt ...

Ich könnte ganz ehrlich die Wände hochlaufen oder ins MacBook beißen! Was kann das nun schon wieder sein?

Ich würde mich so abgöttisch freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Danke euch,

André
 
Zurück
Oben Unten