Externe Festplatte über Netzwerk läuft nicht.

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Seagate Festplatte über FirWire angeschlossen, Macmini.
Diese habe ich Freigegeben.

Jetzt möcht ich auf dem MacBook Air die Festplatte einbinden. Wenn ich den Macmini verbinde, dann findet der meinen Persönlichen Ordner, Macintosh HD und den öffentlichen Ordner.

Die Externe Festplatte krieg ich nicht verbunden. Auf meinem Windows Rechner kann ich die Festplatte ohne Probleme einbinden.

Weiß jemand was ich machen kann damit das läuft?
 
Was mach ich falsch das ich keine Antwort kriege?

Das Thema kann doch nicht so schwer sein. Ich möchte einfach auf eine externe Festplatte die an meinem MacMini angeschlossen ist von einem MacBook Air aus zugreifen.

Wie geht man da denn normalerweise vor? Vielleicht merk ich ja bei einer Schritt für Schritt Anleitung wo mein Fehler liegt. Bisher konnte ich noch nichts hilfreiches dazu finden.
 
... wie ist denn die ext. Platte von Dir freigegeben worden und für wen??
 
Ich habe in der Freigabe alles freigegeben und auch mich als Benutzer freigegeben.
Mit dem Benutzer habe ich mich dann vom MacBook aus auf dem Macmini angemeldet.
 
wie hast du denn die freigabe gemacht (sprich welches protokoll)?
und wie verbindest du dich mit dem mini über das macbook?
afp? smb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgy_bush
Ich habe unter Freigaben die Festplatte hinzugefügt. Bei den Optionen dann einfach alles angehakt.

Am MacBook bin ich über den Finder/Gehe zu, dann mit Server verbinden. Da habe ich die afp://192.168.xxx.xx eingegeben, die IP im Netzwerk.
Angemeldet habe ich mich exakt mit dem Bentuzer wie ich ihn in der Freigabe definiert habe.

Den Macmini sehe ich dann auch mit dem persönlichen Ordner, der Macintosh HD und den öffentlichen Ordner. Die externe Platte ist aber nicht zu sehen.
 
Hab mich jetzt, nachdem du die Frage gestellt hast, einfach mal über smb verbunden. Es funktioniert!!
Vielen Dank!

Eine frage dann vielleicht kurz noch: Wie binde ich die Festplatte am besten dauerhaft ein und wie stelle ich es ein, das er sich automatisch mit dieser Festplatte verbindet?
 
du ziehst die einfach in die startobjekte in den benutzer systemeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgy_bush
Okay. Dann konnte man hier ja doch helfen :).
 
Zurück
Oben Unten