Externe Festplatte über 2 Rechner mit iTunes ???

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

ich habe da so eine 300 GB-Platte (Trekstor, USB 2.0).
Auf der soll alle Mukke drauf über iTunes.
Soweit sauber.

Jetzt ziehe ich die Platte ab und stöpsel diese z.B. an ein Notebook (idealerweise Powerbook, hab ich aber im Moment keine Kohle für).

Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass das iTunes auf dem Notebook die Lieder/Bibliothek erkennt ?
Irgendwie krieg ich das nicht auf die Kette.

Muß doch auch mit 2 Betriebssystemen gehen, oder ???
Außerdem sind die laufwerkszuordnungen unterschiedlich.
Wer kann helefen ?
Danke.
 
Ich würde die Musik auf der Platte an einem Mac lassen und die Musik fürs Netzwerk freigeben. Bei uns ist auch nur auf meinem MBP Musik und trotzdem hört meine Kleine nebenan ständig die Musik. Klappt bestens.

Für dein Belangen wäre mir keine Lösung bekannt, heißt aber nicht, dass es gar nicht geht.

Gruß
 
Merci, aber das Problem liegt eher darin, dass der zweite Rechner dann teilweise richtig weit weg ist (zum Beispiel mache ich Musik auf der Party eines Freudnes).
Diese ist jedoch nicht im Zimmer enbenan ;-))))
 
Wenn Du die Festplatte mitnimmst, musst Du nur in dem iTunes bei deinem Freund die deinige iTunes-Library auf der externen HD angeben.

iTunes -->
Einstellungen/Erweiteret/Speicherort des iTunes Musik-Ordners

Sollte gehen bzw. geht evtl. nicht, wenn Du die Dateien anders verwaltest, also die Funktion "in den Musik-Ordner" hinzufügen nicht benutzt.

Probier es einfach.
 
Zurück
Oben Unten