Externe Festplatte über 2 Rechner mit iTunes ???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von guidoweis, 29.07.2006.

  1. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Hallo Gemeinde,

    ich habe da so eine 300 GB-Platte (Trekstor, USB 2.0).
    Auf der soll alle Mukke drauf über iTunes.
    Soweit sauber.

    Jetzt ziehe ich die Platte ab und stöpsel diese z.B. an ein Notebook (idealerweise Powerbook, hab ich aber im Moment keine Kohle für).

    Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass das iTunes auf dem Notebook die Lieder/Bibliothek erkennt ?
    Irgendwie krieg ich das nicht auf die Kette.

    Muß doch auch mit 2 Betriebssystemen gehen, oder ???
    Außerdem sind die laufwerkszuordnungen unterschiedlich.
    Wer kann helefen ?
    Danke.
     
  2. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Ich würde die Musik auf der Platte an einem Mac lassen und die Musik fürs Netzwerk freigeben. Bei uns ist auch nur auf meinem MBP Musik und trotzdem hört meine Kleine nebenan ständig die Musik. Klappt bestens.

    Für dein Belangen wäre mir keine Lösung bekannt, heißt aber nicht, dass es gar nicht geht.

    Gruß
     
  3. guidoweis

    guidoweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Merci, aber das Problem liegt eher darin, dass der zweite Rechner dann teilweise richtig weit weg ist (zum Beispiel mache ich Musik auf der Party eines Freudnes).
    Diese ist jedoch nicht im Zimmer enbenan ;-))))
     
  4. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Wenn Du die Festplatte mitnimmst, musst Du nur in dem iTunes bei deinem Freund die deinige iTunes-Library auf der externen HD angeben.

    iTunes -->
    Einstellungen/Erweiteret/Speicherort des iTunes Musik-Ordners

    Sollte gehen bzw. geht evtl. nicht, wenn Du die Dateien anders verwaltest, also die Funktion "in den Musik-Ordner" hinzufügen nicht benutzt.

    Probier es einfach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen