externe festplatte tut nicht am g5

phildewill

phildewill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
hab gestern eine externe festplatte (barracuda 200gb seagate gekauft. hat comboanschluss usb und firewire. schließ an und wird nicht erkannt. festplattendienstprogramm erkennt das teil auch nicht. wieder zurück zum händler, er schlließt an seine dose an. geht nicht. okay, bekomm neues teil mit. geht wieder nicht. das gibts doch nicht. was kann denn das sein?
 
Internernes, Netzteil, externes Netzteil, gar kein Netzteil?
Taucht die Platte im Systemprofiler auf?
Läuft die Platte beim Händler am Mac?

Ohne Netzteil -> Bus-Powered, kann sein das die Platte zu viel Strom an der
Rechnerschnittstellt zieht.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Festplattenrecorder seit 10.3.6
früher hat es funktioniert auch ein USB Hub mit externer Versorgung bringt nichts !!!
wenn jemand eine Lösung weiss bitte kurz bescheid sagen
 
festplatten tut nicht

hallo und danke für tips
hab ein externes netzteil. im systemprofiler erscheint sie zwar, die platte auch beim festplattendiesnstprogramm ist sie auch da. aber nur rechts das kleine icon.
kann überhaupt nicht formatieren. zeigt nur das unix file systtem an. kein hfs+ und so. hab die externe platte eh schkon zum zweiten mal zurcückgegeben. an der dose ist sie auch tot. was habe ich nur getan uhhhhhh? das geld habe ich zurück, und morgen kauf ich mir vom aldi eine platte. also wenn dich nicht tut dann weiss ich auch nicht
 
hab heut vorm aldi, in östereich hofer, 250gb gericom-firewire-platte gekauft. funzt, geht, wird erkannt.
 
Zurück
Oben Unten