Externe Festplatte -> Time Machine, iPhoto files?

levelbosss

levelbosss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich hab gesucht und habs einfach nicht gefunden. Auf meiner externen Festplatte läuft die Datensicherung über Time Machine. Wie öffne ich jedoch meine Bild Dateien in iPhoto?? Ich hab 1.53 GB Bilder auf der SSD meines MBA 13'. Und diese Bild Dateien möchte ich auf der externen Festplatte öffnen, aber finde den passenden Ordner nicht. Muss ich meine ganzen Bilder von iPhoto erst mal rausziehen und dann das Backup laufen lassen? das würde ja funktionieren,macht auch Sinn. Aber irgendwie auch unlogisch.
 
Hantiere bitte nicht per Finder im TM-Backup herum, wenn du nicht genau weisst, was du machst. ;)

Was genau hast du vor?

Brauchst du Bilder aus dem Backup, weil sie in iPhoto gelöscht wurden?
 
Hantiere bitte nicht per Finder im TM-Backup herum, wenn du nicht genau weisst, was du machst. ;)

Was genau hast du vor?

Brauchst du Bilder aus dem Backup, weil sie in iPhoto gelöscht wurden?


Also ich möchte nur meine Bilder auf der externen Festplatte öffnen, die eben vom MBA gesichert wurden per Time Machine. Wenn ich mal n Kumpel besuche und meine Festplatte mitnehme, dann möchte ich paar Bilder zeigen. Die sind momentan ja in iPhoto gespeichert.

Gelöscht wurden sie nicht, ne. Alles da.
 
Dann mache das bitte nicht von deinem Backup aus. Sonst ist es nämlich wirklich kein Backup mehr.

Wenn du zu deinem Kumpel gehen solltest -warum nimmst du nicht gleich das MBA mit? ;) - um dort ein paar Bilder zu zeigen, exportiere die gewünschten Dateien zum Beispiel auf einen USB-Stick oder lade sie auf Drop Box oder ähnliche Dienste.
 
Dann mache das bitte nicht von deinem Backup aus. Sonst ist es nämlich wirklich kein Backup mehr.

Wenn du zu deinem Kumpel gehen solltest -warum nimmst du nicht gleich das MBA mit? ;) - um dort ein paar Bilder zu zeigen, exportiere die gewünschten Dateien zum Beispiel auf einen USB-Stick oder lade sie auf Drop Box oder ähnliche Dienste.

Naja ich lass mein MBA zu 90% immer aufm Schreibtisch, da der ext. Monitor angeschlossen ist, Tastatur, Mouse Charger, USB Verteiler, und hab keine Lust immer alles rauszuziehen etc. Ich nimm meistens nur die Festplatte mit.

Dann muss ich wohl die Bilder alle selber exportieren und per Drag und Drop auf die Festplatte laden.
 
Lass die Backupplatte zu Hause!

Andernfalls sind dir deine Daten nicht wirklich wichtig!

Es gibt wie oben angedeutet 1 Million andere Möglichkeiten Bilder zu präsentieren.

Kein Backup - kein Mitleid!
 
Lass die Backupplatte zu Hause!

Andernfalls sind dir deine Daten nicht wirklich wichtig!

Es gibt wie oben angedeutet 1 Million andere Möglichkeiten Bilder zu präsentieren.

Kein Backup - kein Mitleid!


Gut, aber ich hatte mal einen Systemausfall auf dem Mac und meine GANZEN Daten sind verloren gegangen. In iPhoto 2-3 GB Daten. Und ich hatte keine ext. Festplatte, bis ich daraus gelernt hab. Jetzt sichere ich alles. Und das ist eigentlich genau die Frage, worauf ich hinaus möchte. Ich will nur sicher sein, dass die Bilder jetzt auch auf der externen Festplatte geladen sind. Aber wenn das per Time Machine nicht funktioniert, gut..dann muss ich das wohl selber ausführen.
 
Time Machine sichert natürlich auch deine Bilder aus iPhoto.

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Time Machine sichert deinen ganzen Rechner - es sei denn, du schliesst etwas von der Sicherung aus.

http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

Aber ein Backup nimmt man nicht eben mal mit zu seinem Kumpel und hantiert in den Backupdaten herum.

Darauf wollte ich hinaus.
 
Achso ok, jetzt hab ich es verstanden. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten