Externe Festplatte sicher entfernen

B

Bassoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich habe momentan an meinem imac C2D eine Fujitsu Handy Drive USB Festplatte hängen. Im Handbuch steht, man muss die immer auswerfen, bevor man sie vom Computer trennt.
Gilt dieses auch für das Herunterfahren? Muss ich auch vor dem Runterfahren immer die Festplatte auswerfen oder ist das nicht nötig?

Gruß
Johannes

p.s Gerade erst gemerkt, dass es einen großen Thread gibt, kann gerne eingefügt werden - sry
 
das ist eigentlich nicht noetig. Das Abmelden dient dazu, die Eintraege im File System der externen Platte abzuschliessen. Wenn du den Rechner runterfaehrst, wird das als Teil des shut-downs ueberprueft. Das file system der externen Platte wird gemountet wenn du den Rechner hoch faherst.
 
gilt das gleiche auch für den ruhezustand?
 
Soweit ich weiß gilt das da nicht!
Zumindest motzt OsX immer bei mir, wenn ich in den Ruhezustand gehe, meine Festplatte abziehe und den Ruhezustand wieder beende!
 
nein - nur beim Runterfahren oder Abmelden wird das file system ordnungsgemaess abgemeldet. Die Meldung ist als Warnung zu verstehen. Allerdings kann es vorkommmen, dass ein file system korrupt wird wenn ein Schreibzugriff abgwuergt wird
 
Zurück
Oben Unten