Externe Festplatte (Schreibrechte) und PDF Reader

T

ttc81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hätte da leider nochmal 2 Probleme!
1) Habe von meinem PC alle Daten auf einer Externen Festplatte gesichert. Jetzt habe ich die Daten auf meinem Macbook aber kann die Daten nicht von der Festplatte löschen. (Unbekannter Fehler -61)! In einen anderer Thema habe ich gelesen, das es daran liegt, das OS nicht mit NTFS Festplatten arbeiten kann bzw. nur Leserechte hat.
Wie kann ich das umgehen? Bzw. Kann ich die Festplatte einfach in einem anderen Format formatieren, damit ich sie wieder nutzen kann? Wenn ja, welches ist das richtige Format und wie mache ich eine Formatierung mit OS?

2) Welches Programm nutze ich am besten zum lesen von PDF´s?
Momentan kann ich sie nur in Vorschau öffnen. Dabei hab ich aber vereinzelt das Problem, dass beim drucken nicht alles gedruckt wird.

Vielen Dank an alle, die mir helfen!

MFG
ttc81
 
1.) Wenn du wirklich alle Daten auf der externen Festplatte nicht mehr benötigst, dann kann du mit dem Festplattendienstprogramm entsprechend neu formatieren. Ich würde aber noch einnmal prüfen, ob auch wirklich alle Daten vorhanden sind.

2.) Vorschau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttc81
Und wenn Dir die Vorschau für PDFs nicht ausreicht: Den Adobe Reader gibt es auch für MacOS X.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttc81
Zurück
Oben Unten