externe Festplatte: schreiben geht schnell, lesen dauert ewig

T

tunixMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meine alte 2,5'' HDD in ein kleines externes USB2-Laufwerk eingebaut. Die Festplatte hab ich mit FAT32 formatiert, damit ich sie sowohl vom MAC als auch vom PC nutzen kann.

In der Arbeit hab och von nem PC ca 1,2GB Daten draufkopiert. Ging ziemlich flott. Daheim wollt ich das Ganze dann auf mein MBP ziehen - gesch. Dauer: 1 Std.

Hab's versucht auf meinen PC zu ziehen: das gleiche Spiel. Immer wieder ab- und angeschlossen aber immer das selbe Ergebnis. Jetzt hab ich herausgefunden, dass ich nach wie vor sehr schnell was AUF die Platte schieben kann, wenn ich was RUNTER ziehen will, dauert aber eine Ewigkeit.

Ist die Platte defekt? Liegt's am Dataisystem (FAT32)? Am Gehäuse? Hab ich aus irgendeinem Grund nur USB1 zum lesen? ...


Wer weiß Rat?
Vielen Dank, tunix
 
Zurück
Oben Unten