externe Festplatte rödelt ständig

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

an mein MB Pro ist eine Externe Festplatte angeschlossen. Die Platte hat eine Kapazität von 1TB und ist in zwei Partitionen unterteilt. Eine der Partitionen ist das Backupvolume für Timemachine. Dass die Platte läuft sobald TM ein Backup macht, ist mir klar aber selbst wenn ich TM deaktiviere, greift OS X ständig auf die Platte zu obwohl da nichts darauf ist, was benötigt wird und der Lüfter pustet.

Was kann ich tun?

gruss,
heinetz
 
platte abkoppeln vielleicht? evtl. ist tm auch nicht richtig deaktiviert oder du hast noch andere neugierige Programme.
 
#charlotte,
Platte abkoppeln? TM deaktivieren? TM soll doch diskret im Hintergrund ohne weitere Aktion des Benutzers backups machen, da muss sie dran bleiben...
Vielleicht lässt sich der Ruhezustand der Platte irgendwo einstellen? oder wird sie nach backups indiziert, dann würde ja noch drauf zugegriffen.
Und was ist auf der 2. Partition? ist die in den laufenden Betrieb eingebunden, und deshalb ist die Platte immer aktiv?
"obwohl da nichts drauf ist..." ist eine wenig zielführende Bemerkung.
Gruss, Ciccio
 
platte abkoppeln vielleicht? evtl. ist tm auch nicht richtig deaktiviert oder du hast noch andere neugierige Programme.
Ist Spotlight vielleicht ein so
neugieriges Programm? Platte ausschliessen in den Einstellungen.
 
Aus Spotlight ausschliessen, Timemachine deaktivieren hab ich doch alles schon gemacht und "obwohl da nichts drauf ist" meint, dass ich davon ausgehe, dass das Volume nicht in den Betrieb eingebunden ist. Aber das sind alles Spekulationen. Ich dachte eher, mir könne jemand verraten, wie ich herausfinde was mein OS genau mit der Platte macht.
 
Zurück
Oben Unten