externe Festplatte Probleme beim schreiben

M

Morena_Conte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
habe mir eine IcyBox mit einer 500 GB-Festplatte gekauft (S-ATA) und zu Beginn konnte ich einige Files draufspielen. Dann paar Tage später versuchte ich es wieder, jedoch brach er dann immer bei 294 MB ab, nun kann ich gar keine Files mehr drauf laden. Er bricht immer ab mit der Fehlermeldung "... -36", jetzt habe ich mal versucht die Daten von der externen Festplatte auf meinen Mac zu ziehen - das Funktioniert!

Auffällig ist, wenn ich auf die externe Festplatte schreiben möchte das er da "knattert", zumindest hört es sich so an...
 
>Er bricht immer ab mit der Fehlermeldung "... -36", jetzt habe ich mal versucht die Daten von der externen Festplatte auf meinen Mac zu ziehen

Fehler zwischen -33 und -61 haben mit meist irgendwie mit dem Dateisystem zu tun. IOErr oder so was.

Welche Formatierung hat die Festplatte?

Erste Hilfe vom Festplattendienstprogramm sagt was?

>er da "knattert", zumindest hört es sich so an...

Was ist den Knattern?

Wenn etwas Geräusche macht ist es höchstens der Schreibversuch auf
die Festplatte. Je öfter du es versuchst, solange das Dateisystem
nicht in Ordnung ist, je eher wirst du von deinen Daten auf dieser
Platte gar nichts mehr haben.

Wenn "Erste Hilfe" den Fehler nicht beheben kann geht es
eventuell mit DiskWarrior oder den TechTools.

Die IcyBoxes sind eigentlich sehr gute Gehäuse, als S-ATA und als
ATA. Es gibt jemanden der sogar eine 750er Platte darin laufen
hat und das geht Einwandfrei.

Per Firewire 400 an einem Macintosh angeschlossen.
 
Mit dem Fesplattend. Prog. durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überprüfung ergab das keine Reparaturen erforderlich sind... was kann ich noch tuen?
 
Zurück
Oben Unten