Externe Festplatte Problem

bag33k

bag33k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem:

Meine externe Festplatte (Western Digital My Passport 1TB) ist unterteilt in zwei Partitionen, eine zum Sichern und eine für normale Daten.

Wenn ich die einstöpsle erkennt er die für normale Daten, bei der für die Sicherung hat er keinen Mount Point.

Ich hab schon alles probiert, Reparieren via FDP -> geht nicht, formatieren via FDP -> geht nicht, formatieren via Terminal -> geht nicht. Immer schreibt er hin, dass er die Disks nicht auswerfen kann.

Was kann ich tun, um die Festplatte wieder zu verwenden? Die Daten von der normalen hab ich schon weggezogen, auf die Sicherung kann ich nicht zugreifen.

Bitte Hilfe...:confused:
 
Sicherungen und normale Daten auf einer Festplatte sind Unfug. Lass die Platte mal kaputt gehen (und sowas ist nicht selten) dann sind sowohl die Daten als auch die Sicherungen weg. Bitte nochmal nachdenken.
 
Danke für die Antwort, ich werds mir merken. Hilft mir jetzt allerdings nur bedingt weiter. Falls ich die Platte retten kann, würd ich sie auch nur mehr zum Sichern verwenden...
 
Betriebssystem?
Seit 10.9 gab es mit WD-Platten bei vielen Benutzern massive Probleme, dafür gibt es mittlerweile ein Update bei WD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bag33k
Meine FP haben sich nach dem update verabschiedet
 
Yes, tausen Dank, das war der Hinweis!! Es gibt auf der WD-Seite eine Software, Smartware heißt die glaub ich, mit der ich sie formatieren konnte!! Jetz hauts wieder hin , vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten