Externe Festplatte: Problem / Windows & Mac

T

Trashi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe eine WD Festplatte (extern) auf meinem Mac als "Mac Journaled" formatiert, damit sie auf dem Mac läuft.

Jetzt gerade habe ich die Platte an meinen Windows Laptop angeschlossen, und sie wird zwar erkannt, aber ist dann im Arbeitsplatz nirgends zu finden.

Liegt das an der Formation?

Gibt es eine Formation, damit sie unter beiden System läuft?
 
Fat32 sollte es sein.
Im Festplattendienstprogramm am Mac einstellen: MS-Dos-Dateissystem und MBR als Partitionsschema.

Fat32 kann nur Dateigrößen (einzelne Datei) von maximal 4GB verarbeiten.

Bedenke: beim Formatieren werden alle auf der Festplatte befindliche Daten gelöscht. Also vorher die Daten sichern.

*miau*
 
Fat32 sollte es sein.
Im Festplattendienstprogramm am Mac einstellen: MS-Dos-Dateissystem und MBR als Partitionsschema.

Fat32 kann nur Dateigrößen (einzelne Datei) von maximal 4GB verarbeiten.

Bedenke: beim Formatieren werden alle auf der Festplatte befindliche Daten gelöscht. Also vorher die Daten sichern.

*miau*

Wo finde ich das mit dem Partitionsschema?

Habe ich das richtig verstanden? Also die momentane Partition löschen und dann eine neue erstellen?
 
HILFE!

Habe die Platte jetzt gerade wieder an meinen Mac geschlossen, die Platte wird auch im Festplatten Dienstprogramm erkannt, aber ich kann gerade nicht auf die Daten zugreifen. Die Platte wird nicht auf dem Schreibtisch angezeigt und so.

WAS JETZT?

P.S Ich habe vorhin ein Time Machine Backup damit gemacht. Hängt damit etwas zusammen?

EDIT: Hat er jetzt doch noch erkannt. Puuuuuuuh. :D
 
So, ich darf mal sortieren:

1. neue Festplatte.
2. neue Festplatte ist jetzt Timemachine-Festplatte (?)
3. neue Festplatte soll nicht nur Timemachine können, sondern auch am Windowsrechner funktionieren?
4. zwischen Timemachine-Backup und aktuellem System auf dem Mac herrscht noch kein Unterschied?

Wenn das alles zutrifft:
Festplattendienstprogramm öffnen, Festplatte neu formatieren, dabei aber 2 Partitionen anlegen, 1 für Timemachine (MacOS Extended Journaled) und 1 für den Austausch mit Windows (MS-Dos-Dateisystem).
Genaue Namen für die Partitionen vergeben.

Anschließend auf der Timemachine-Partition Timemachine ein neues vollständiges Backup anlegen lassen.

*miau*
 
Fat32 sollte es sein.
Im Festplattendienstprogramm am Mac einstellen: MS-Dos-Dateissystem und MBR als Partitionsschema.

Fat32 kann nur Dateigrößen (einzelne Datei) von maximal 4GB verarbeiten.

Bedenke: beim Formatieren werden alle auf der Festplatte befindliche Daten gelöscht. Also vorher die Daten sichern.

*miau*

hallo

ich habe eine frage zu der Datenverarbeitung vom 4GIG (mehr geht ja nicht) möchte ein backup mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen jedoch hört der liebe imac genau bei 4 gig auf zu sicher - hab ihren tip auch schon probiert habe jedoch das festplattenschema nicht gefunden

danke für eine antwort

lg paul
 
Wenn die Festplatte nach FAT32 formatiert ist, kann die Grösse einer einzelnen Datei nicht mehr als 4 GB betragen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die Antwort! Hab mich jetzt noch mals durchgewült und eine akzeptable lösung der verschiedenen formate gefunden lg paul
 
Zurück
Oben Unten