Externe Festplatte plötzlich leer und wird nicht mehr erkannt - wie kann das sein?

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
ich hab ja extra ne externe Fesplatte an meinen Mac gehängt und auch brav formatiert usw (journaled?)..dann hab ich mir ein paar back-ups draufkopiert und es war auch gut.
Jetzt zeigte er mir plötzlich nach Neustart die Platte nicht mehr an UND behauptet es wäre ein leerer unformatierter Datenträger...
ERSTE HILFE schlägt fehl und ich bekomm das:
------------------------
Volume „disk2s3“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Das Volume „“ muss repariert werden.

Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

1 Volume überprüft
0 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte nicht überprüft werden
-----------------------
und bei REPARIEREN das:

Medium wird repariert für „disk2s3“
HFS+ Volume wird überprüft.
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
0 HFS-Volumes repariert
1 Volume konnte nicht repariert werden
-----------------------
wie darf ich das jetzt verstehen?
:(
 
Eine LaCie?

Muss man fast schon DiskWarrior empfehlen, gerade im Zusammenhang mit B-Tree-Headern.
 
oh ooh. :(

das klingt nicht gut, möglicherweise kannst du mit einem hd tool wie z.b.
disk warrior noch was retten. ich hatte das auch mal. resultat: 120 gbyte
daten gone to see his maker...

viel glück!
 
Ich weiß nciht, ob es was hilft, aber ich hatte ein ähnlcihes Problem unter win. Mitten im Betrieb ist meine ganz HDD flöten gegangen. Es lag dann letzendlcih an einem Fehler in der Firmware des Firewire -> IDE Chips... Seit neuer Firmware net mehr passiert...
 
einfach neu im mac format neu formatiert und drauf geschissen ;)
war ja zum glück noch nix wichtiges drauf, nur n paar backups die ich gleich nochmal rüberziehen konnte....
ich denk es liegt an der Festplatte (SAMSUNG) ..da gabs noch unter Windows noch troubles..
 
Zurück
Oben Unten