externe festplatte per firewire plötzlich nicht mehr startfähig

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

heute hat mein G5 den geist aufgegeben (warscheinlich mainboard oder RMA). hab ihn zum händler gebracht, zum glück noch restgarantie.

die haben meine SATA platte ausgebaut und in ein gehäuse getan, dass ich per firewire an einen G5 imac angeschlossen hab, damit ich mit meinen daten auf der platte wieder arbeiten kann.
das ging auch anfänglich (extern gestartet, OSX 10.4.9) bis einige programme nicht mehr liefen.
ab dann konnte ich nicht mehr von der externen platte starten: firewire platte wird nach start mit ALT zwar erkannt, bootet auch ca 1min lang, schaltet sich dann aber automatisch aus.
die platte hat eine externe stromversorgung, an zu wenig saft wirds wohl nicht liegen.

hat jemand eine idee?

wenn ich den G5 normal starte und die platte übers firewire kabel dranhängt, sollte dann nicht die externe platte auf dem desktop erscheinen? tut sie leider nicht.

und noch eine frage:
wenn ich eine platte mit OSX 10.4.9, die sonst auf einem G5 lief mit einem G4 als externe firewire platte starten, oder muss das dann auch ein G5 sein?

danke für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten