Externe Festplatte partitionieren - Troubleshooting

K

Kate_Mosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Freunde, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine etwa 700GB große externe Festplatte partitionieren.

Die Platte ist bereits in zwei Partitionien unterteilt (jeweils "Mac OS Extended (Journaled)"), eine 200GB groß, eine 500GB groß.
Auf der 200er-Partition ist noch 50GB frei, auf der 500er noch 320 GB.

Wenn ich nun die 500er-Partition erneut unterteilen will (eine dritte 250GB-Partition), meldet das nette Festplattendienstprogramm "no space left on device".

Google-Research ergab, das es evtl. etwas mit Dateien größer als 1GB zu tun haben könnte, die auch auf der 200er-Partition verweilen.
Im Moment kann ich die jedoch nicht irgendwo anders hinschieben.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Hallo Kate_Mosh,

wenn Du 10.11.4/Tiger benutzt, wie ich übrigens auch, ist ein nachträgliches partitionieren leider nicht möglich. Man muss alles neu machen, leider

Gruss
yeeti
 
vergessen: leopard 10.5.6 ist druff
 
Hallo Kate_Mosh,

ich glaube Du kannst zwar bei Leopard neue Partitionen zu den bestehenden hinzufügen, aber die 500er nochmals zu unterteilen wird wohl nicht gehen. Versuche doch mal die komplette Platte neu zu partitionieren. Mehr kann ich leider nicht zu Deinem Problem beitragen

Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten