Externe Festplatte ohne Stromversorung

P

PowerBookG4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eigentlich dachte ich mir, dass ich mir lieber 100 € spare, und die 80GB Festplatte nehme.
Jetzt, nach 2 Monaten, bereue ich das natürlich und bin auf der Suche nach einer externen 3,5" Festplatte ohne externer Stromversorung, da ich nichts mehr hasse als diese blöden herumhengenden Kabel.

Könnt`ihr mir einer 3,5" Festplatte empfehlen, oder gibts ohne Stromversorung ohnehin nur 2,5" Festplatten?

Vielen Dank,

mfG

Martin
 
Moin!

Nur bei 2.5"-Platten...

MfG
MrFX
 
Empfehlung?

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Danke,

Martin
 
bei externer platte ohne eigene stromversorgung gibts schwierigkeiten am pb
hab das hier in einigen beiträgen gelesen - der usb am pb hat zuwenig saft.
bevor du eine kaufst und dann das teil nicht funktioniert informier dich über die suchfunktion. ich hab auch ein pb 15 -80 GB und hab eine externe usb platte -aber mit eigener stromversorgung - das funktioniert natürlich super.
 
Vorsicht! Bei Notebooks ist oft auch der Anlaufstrom von 2,5 Zoll HD's zu viel.
Das kann sogar zu Schäden an der Hardware führen.
Ich muss allerdings zugeben, daß meine Tests diesbezüglich bei verschiedenen
Win-Notebooks gemacht wurden.

Wirklich überall problemlos laufen (und in die Jackentasche passen) tun nur 1,8' Zoll Festplatten. Bezogen auf die Stromversorgung natürlich.
Tests wurden mit LaCie Hd's gemacht http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10655

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rate zur einer externen HDD mit Stromversorgung, selbst unter Firewire.

ach noch was. achte drauf, dass ein Oxford Chipsatz drin ist.

gruss

naax
 
oSIRus schrieb:
um keine stromquelle für usb 2.0 zu brauchen, müßtest du dir noch ein y-kabel besorgen.

Und in die Anschlüsse verschiedener USB Kontoller stecken.
In beide Anschlüsse eines Kontrollers = zu wenig Strom.

Bei Notebooks ist der Anlaufstrom externer 2,5 Zoll HD's trotzdem oft zu hoch.

Gruß, Gerhard
 
Die von western Digital sind nicht schlecht. Bekommst auch mit FireWire oder beidem. Hab ne 160 GB mit zusätzlichen USB-Ports, praktisch, da mein PB nur 2 USB hat, so findet mein drucker und mein iPod auch seinen Platz.
 
notenkritzler schrieb:
bei externer platte ohne eigene stromversorgung gibts schwierigkeiten am pb
hab das hier in einigen beiträgen gelesen - der usb am pb hat zuwenig saft.
bevor du eine kaufst und dann das teil nicht funktioniert informier dich über die suchfunktion. ich hab auch ein pb 15 -80 GB und hab eine externe usb platte -aber mit eigener stromversorgung - das funktioniert natürlich super.

FireWire ist die Lösung!

Läuft bei meinem iBook seit monaten tadellos!

USB ist da nicht so optimal für geeignet... :cool:
 
PowerBookG4 schrieb:
oder gibts ohne Stromversorung ohnehin nur 2,5" Festplatten?

Hi. Es gibt auch ein paar wenige 3.5-Zoll-Platten, die über FireWire ohne externe Stromversorgung laufen.

Würde ich aber an einem teuren PowerBook, oder Mac ohne PCI-Steckplatz nie und nimmer verwenden - bin da sehr skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten