Externe Festplatte ohne Stromanschluss..!

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich suche eine externe Festplatte, die ohne eigene Stromversorgung auskommt.

Die Festplattengröße sollte mindestens 1 TB, besser 2 TB betragen. Der Anschluss sollte mit USB 3.0 genügend Strom für die externe HDD liefern können. Die Platte brauche ich für Backups mit TimeMachine.


Ideen, Anregungen?

Gruß coolboys
 
ist das jetzt dein Ernst? das klingt so als könntest du nicht auf die Seite eines großen Versandhauses gehen und nach einer externen 2,5" Festplatte suchen...
3,5" Festplatten brauchen IMMER eine externe Stromversorgung, 2,5" kommen zu 99% ohne Netzteil aus.
 
Hallo Experten,

ich suche eine externe Festplatte, die ohne eigene Stromversorgung auskommt.

Die Festplattengröße sollte mindestens 1 TB, besser 2 TB betragen. Der Anschluss sollte mit USB 3.0 genügend Strom für die externe HDD liefern können. Die Platte brauche ich für Backups mit TimeMachine.


Ideen, Anregungen?

Gruß coolboys

Zwar nur USB 2: http://www.amazon.de/Elements-Deskt...words=externe+Festplatten+ohne+stromanschluss

oder das hier
http://www.amazon.de/Passport-exter...tplatten+usb+3.0+ohne+stromanschluss+2,5+zoll
 
an sich lieber 3.0 auch mehr strom als 2.0, da sollte das keine problem sein.


so was hier?
hab für meine allerdings nur 79 bezahlt…
 
Bei der dokumentierten Konfiguration (MacPro…) frage ich mich ob die Externe etwa für diesen Rechner gedacht ist, dann ist "Festplatte, ohne Stromanschluss" wohl etwas "eigenwillig", zur Datensicherung wäre hier ein Raid geigneter (große Kapazität trotzdem schnelle Übertragung, bei richtiger Auslegung mehr Sicherheit gegen Datenverlust)
Oder auch transportabler Datentank? Immer die gleichen Rechner / Systeme? Welche Datenmengen fallen so an? 1TB an einem MacPro? Mit welchen Programmen arbeitest Du, dass so geringe Datenmengen bei so einer Powermaschine anfallen? (Wenn ich da an das "bisschen"! Videobearbeitung bei mir denke und die anfallenden Datenmengen…)
Wenn es eine zweite oder dritte Sicherung betrifft, ist die Festplatte eher schon egal…
 
Falls es keine Komplettlösung sein muss, und Du auch gern vier Schrauben reindrehst:
Die externen Gehäuse von "Icy Box" sind sehr schick und gut verarbeitet.
Bestücken kannst Du die mit jeder handelsüblichen Festplatte Deiner Wahl.

So kannst Du Dir jede Komponente selbst aussuchen, und es ist insgesamt vielleicht
sogar auch günstiger.
 
Zurück
Oben Unten