Externe Festplatte OHNE Efi partitionieren

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe hier eine externe Festplatte, die ich gern als "Datengrab" für Fotos, Musik und Filme nutzen würde.
Habe sie "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert (nicht Fat32, da Dateien größer als 4GB drauf sollen), und
zu meiner Überraschung festgestellt, dass da ne EFI Partition drauf eingerichtet wurde.

Für mich vollkommen unnötig, da ich nicht davon booten will (keine Timemachine-Platte!).

Welches Partitionsschema kann ich denn nun verwendet, ohne dass ne Efi-Partition abgezwackt wird?

GUID ja offenbar nicht.
Apple Partition Map? Ist ja ursprünglich aus der PPC Zeit - wird da irgendwas Efi-ähnliches eingerichtet?
Master Boot Record? Wofür ist das überhaupt gut?

Für Tipps dankbar!
 
was anderes als MBR kannst ja nicht machen, was stört dich aber an den 200MB für die EFI partition?
ist platte soooooo klein ;)
 
Klar sind 200MB nicht die Welt.
Aber ich brauch da halt kein EFI - von daher ist es irgendwie einfach sinnlos.
 
Dann nimm doch ExFAT
 
Zurück
Oben Unten