Externe Festplatte - nur Leserechte

D

DKbluedelta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe meine zuvor nur mit Win XP genutzte Festplatte an mein ibook angeschlossen, habe aber damit nur Leserechte.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt, und wie ich auch Schreibrechte aktivieren kann?
 
Bitte immer mehr Informationen angeben...
Wie ist die Festplatte formatiert? NTFS kann man nur Lesen. FAT32 lesen und schreiben. Du kannst auch die Suche dazu benutzen...
 
Oh, danke für den Tip, die Suche hatte ich schon getestet, aber wohl nicht die richtigen Schlagwörter verwendet, aber dann scheints wohl an der Formatierung zu liegen, da muss ich die Festplatte wohl mal umformatieren.

Also, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten