Externe Festplatte: NTFS auf AFS+

Diskutiere mit über: Externe Festplatte: NTFS auf AFS+ im Utilities und Treiber Forum

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    hoi,

    hab eine externe platte mit 120GB ergattert, welche aber von werk in NTFS formatiert ist. jetzt wollte ich sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm "fahrbar" machen, jedoch scheint sie da nicht auf. muss ich das ding jetzt esoterisch auf einem PC auf FAT umformatieren oder gibt es noch einen weg über meinen mac?

    danke,
    non
     
  2. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    ok, problem hat sich gelöst, es hatte zwei USB-Anschlüsse, mit dem anderen ging es. wenns nur immer so leicht wäre ...
     
  3. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    Also erscheinen sollte die Platte schon....hab 4 Platten aus meinem alten PC mit zum IMAC genommen....2xSATA 2xIDE mit USB-Gehäusen...Festplattendienstprogramm hat alle 4 Platten korrekt angezeigt, außer bei der 250er...da konnte ich die NTFS-Partition nicht lesen und mußte über einen PC umkopieren...

    gib im terminal mal

    diskutil list

    bei mir schauts so mit externer platte aus:
    /dev/disk0
    #: type name size identifier
    0: GUID_partition_scheme *232.9 GB disk0
    1: EFI 200.0 MB disk0s1
    2: Apple_HFS OSX 10.4 232.6 GB disk0s2
    /dev/disk2
    #: type name size identifier
    0: Apple_partition_scheme *149.1 GB disk2
    1: Apple_partition_map 31.5 KB disk2s1
    2: Apple_HFS Serien 148.9 GB disk2s3

    mit

    sudo dd if=/dev/zero of=/dev/diskx count=1

    kann man den MBR mit Nullen, dabei wird die Partition überschrieben.
    "x" bei diskx gibt die Platte an, also Vorsicht !!! In meinem Beispiel ist die Wechselplatte disk2
     
  4. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.09.2004
    grh...zeitgleich.... :)
     
  5. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    trotzdem danke, vielleicht kann ichs oder wer andere zu einem späteren zeitpunkt mal brauchen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte NTFS Forum Datum
Time Machine Backup externe Boot - Festplatte Utilities und Treiber Sonntag um 11:05 Uhr
Externe Festplatte lässt sich nicht löschen Utilities und Treiber 24.06.2016
Dateien auf externe Festplatte speichern aber wie? Utilities und Treiber 26.12.2015
Externe NTFS Festplatte nicht mehr beschreibbar Utilities und Treiber 16.12.2013
Paragon Ntfs verändert daten beim Kopiren auf eine Externe Ntfs Festplatte. Utilities und Treiber 15.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche