Externe Festplatte nicht erkannt

S

sai

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein macbook mit mac osx Tiger.
Neulich wollte ich von einer externen Festplatte ein paar Sachen saugen. OS hat diese zwar erkannt, aber mir keine Inhalte gezeigt.

Wie ich gehört hab, kommt osx lesend mit allen gängigen Formatierungen klar, woran könnte das noch liegen??

danke..
 
Wie ist die Platte formatiert? USB oder FireWire? Läuft die problemlos an einem anderen Rechner?
 
sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben:
USB
NTFS
hat vorher an nem Ubuntu-betriebenen Sony Notebook funktioniert
 
An meinem PB wurde noch keine USB-NTFS Platte erkannt (gemountet). Hatte bisher 3 oder 4 verschiedene von Bekannten ausprobiert. Meine FW-HFS+ läuft natürlich problemlos. Du könntest versuchen sie unter Windows auf FAT32 zu Konvertieren. Da gibts Programme die das ohne Datenverlust hinkriegen. Problematisch wirds halt bei Dateien größer 4GB und Partitionsgrößen ab 120GB (glaub ich).

MfG, juniorclub.
 
OSX kann NTFS nur lesen, nicht beschreiben, am besten die platte neu formatieren (HFS+) über das Festplattendiesntprogramm
 
amigapete schrieb:
OSX kann NTFS nur lesen, nicht beschreiben, am besten die platte neu formatieren (HFS+) über das Festplattendiesntprogramm
Der Threadersteller will ja davon lesen aber die Platte wird garnicht erst erkannt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Lieber amigapete, ihm geht's ja auch nur um Lesezugriff und wenn er die Platte formatiert hat kann er auch nix mehr davon saugen :kopfkratz: ;)

@sai:
Schau mal bitte hier habe mich mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen, musst allerdings erst herausfinden welches /dev/ - Device deine Platte dann ist.
 
Zurück
Oben Unten