Externe Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sai, 14.07.2006.

1. sai

sai Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2006
    hallo,

ich habe ein macbook mit mac osx Tiger.
    Neulich wollte ich von einer externen Festplatte ein paar Sachen saugen. OS hat diese zwar erkannt, aber mir keine Inhalte gezeigt.

Wie ich gehört hab, kommt osx lesend mit allen gängigen Formatierungen klar, woran könnte das noch liegen??

danke..

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Wie ist die Platte formatiert? USB oder FireWire? Läuft die problemlos an einem anderen Rechner?

3. sai

sai Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2006
    sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben:
    USB
    NTFS
    hat vorher an nem Ubuntu-betriebenen Sony Notebook funktioniert

4. Junior-c

Junior-c Gast

An meinem PB wurde noch keine USB-NTFS Platte erkannt (gemountet). Hatte bisher 3 oder 4 verschiedene von Bekannten ausprobiert. Meine FW-HFS+ läuft natürlich problemlos. Du könntest versuchen sie unter Windows auf FAT32 zu Konvertieren. Da gibts Programme die das ohne Datenverlust hinkriegen. Problematisch wirds halt bei Dateien größer 4GB und Partitionsgrößen ab 120GB (glaub ich).

MfG, juniorclub.

5. amigapete

amigapete MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.12.2005
    OSX kann NTFS nur lesen, nicht beschreiben, am besten die platte neu formatieren (HFS+) über das Festplattendiesntprogramm

6. Junior-c

Junior-c Gast

Der Threadersteller will ja davon lesen aber die Platte wird garnicht erst erkannt. ;)

MfG, juniorclub.

7. srmcore

srmcore MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2006
    Lieber amigapete, ihm geht's ja auch nur um Lesezugriff und wenn er die Platte formatiert hat kann er auch nix mehr davon saugen :kopfkratz: ;)

@sai:
    Schau mal bitte hier habe mich mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen, musst allerdings erst herausfinden welches /dev/ - Device deine Platte dann ist.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen