Externe Festplatte mit Time Machine sichern? Mavericks

tommihilfiger

tommihilfiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
297
Reaktionspunkte
14
Hallo liebes Forum,

ich komm nicht weiter.

Hab Mavericks auf meinem MBP 15 (late 2013) und eine USB-3 Festplatte MAC OS Journaled mit wichtigen Mediadaten dran. Diese möchte ich gern auch mit Time Machine sichern.
Die Festplatte ist nicht in der Ausschlussliste enthalten, so dass es doch eigentlich klappen müsste.
Time Machine ignoriert sie aber kategorisch. Die Systemplatte wird normal gesichert.

Habt ihr noch Ideen? Danke vorab.
 
Gehe ich recht mit der Annahme das du mit Timemachine die Mediadaten sichern willst?
Frage nur um Ungereimtheiten auszuschliessen.
 
Ja, die externe Festplatte soll komplett gesichert werden und enthält neben Mediadaten (Bilder, Musik, Filme) auch normale Dokumente (Word, Excel, PP dateien) etc... .
 
Das geht nicht mit Timemachine,selbiges App sichert nur die Daten etc die auf der Systemplatte sind.
Wenn du deine Mediadaten sichern willst mache es auf eine zweite Externe oder spiele sie auf die Systemplatte dann kann Timemachine sie sichern.
Da du sie seperat halten willst was ich annehme geht es nur über eine zweite Externe.
 
Was sagt denn im Terminal

diskutil list

und

tmutil isexcluded /Volumes/*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Das geht nicht mit Timemachine,selbiges App sichert nur die Daten etc die auf der Systemplatte sind.

Ich habe auch schon Daten auf externen Platten mit TM gesichert - Voraussetzung allerdings, das die externe HFS-formatiert ist.
Sollte sich das in Mavericks geändert haben?

Edit:
Gerade nochmal probiert .... USB-Stick in HFS/GUID formatiert und in den Optionen in TimeMachine aus der Ausnahmelist entfernt.

tmutil isexcluded /Volumes/* zeigt nun an


[Excluded] /Volumes/FileServer
[Included] /
[Included] /Volumes/Stick
[Excluded] /Volumes/Time Machine-Backups

Edit2: GUID muss noch nichtmal sein, habe grad mit MBR probiert, geht auch ... nur HFS ist zwingend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Upps das wusste ich noch nicht da bin aber wohingaloppiert.
Danke an roedert und blueapple so lernt man wieder dazu.
 
Zurück
Oben Unten