Externe Festplatte mit OS X an XP ?

Diskutiere mit über: Externe Festplatte mit OS X an XP ? im Mac OS X Forum

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Hallo,


    habe eine externe Platte mit zwei Partionen, auf jede der Partionen ist Panther installiert. Leider habe ich gerade nur einen Dell Notebook zur Hand, brauche aber wichtige Daten die auf der externen gespeichert sind.
    Meine Sorge besteht darin, dass ich nicht weiss wie XP mit HFS+ umgeht?!
    Kann ich ohne große bedenken die Platte per Firewie ansteuern oder muss ich mit einem Datengau rechnen?
    Danke im vorab für brauchbare Antworten :)

    Grüße
    celsius
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
    Soweit ich weiss, wird XP mit der Platte gar nichts machen, ausser zwei unbekannte Partitionen zu erkennen, die vermutlich auch nicht mit Buchstabe, sondern nur in der Festplattenverwaltung auftauchen.

    Es gibt aber Programme, mit denen Du HFS lesen kannst. Habe ich selber noch nicht getestet - eines heisst z.B. MacOpener und dann gibt es da noch eines, dessen Name mir gerade entfallen ist.

    Gruss,

    Stefan
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    XP geht gar nicht mit HFS+ um. Es gibt meines Wissens aber eine Software fuer XP die das Format unterstuetzt. .ut hat vor einigen Tagen mal was dazu geschrieben (es ist nicht DAVE sondern ein anderes Produkt)

    Cheers,
    Lunde
     
  4. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
  5. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    also wird im schlimmsten Fall die externe Platte nicht erkannt?!
    nicht das XP versucht FAT oder NTFS mit Gewalt auf die Platte zu bringen?!
    Hat schon einer Erfahrungen mit OpenMac?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche