Externe Festplatte mit NTFS

A

alfons8507

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine externe Festplatte mit NTFS und würde die Daten auf meien Mac kopieren. Anschließend die Platte mit Mac auf Fat32 formatieren und die Daten wieder draufschmeissen.
Steht dieser Strategie : ) irgendetwas im wege?
Kann der Apple problemlos die Daten von NTFS lesen oder kommt es zu fehlern?
Kann ich mit dem Mac auf Fat32 formatieren oder gibt es ein besseres Format?
Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Die SuFu wäre Dein Freund gewesen, hättest Du sie benutzt....

NTFS kann gelesen, aber nicht beschrieben werden.
Fat32 steht nichts im Wege, aber HFV+ auch nicht!
 
Das stimmt, sorry:eek:
Hab einfach vergessen die SuFu zu nutzen.
Dafür werd ich jetzt mal HFV+ über die SuFu jagen.
 
Ok. HFV+ kann man nichts finden.
Kann mir jemand sagen was das für ein Format ist?
 
Bei Fat 32 denke an die 4GB Beschränkung(keine einzelne Datei darf über 4Gb groß sein)
 
HFV+ ist das "geläufige" Format für Mac-Platten, kann aber wiederum vom PC nur mit Zusatztools, wie z.B. MacDrive, gelesen werden.
 
nur das es HFS+ heisst :).
 
DAchte immer es heisst HFS+!
 
Oh Mann, sorry, habe ich mit HIV verwechselt.....:eek:
 
Kleiner Tipp: Wenn Du nur nach HFS suchst, findest Du mit der Standardsuche leider auch nichts!

Grund: Die Suchbegriffe müssen mehr als 3 Zeichen haben..

Abhilfe:
Code:
google hfs site:www.macuser.de

Gruss
jo
 
Danke für die Suchtips, werde ich beherzigen.
Zu der Größenbeschränkung: das ist evtl. ein Problem 4gb gilt nur für Dateien oder auch für Ordner?
 
Die Größenbeschränkung gilt, zumindest meines wissens, ich bin nie Winuser gewesen, für einzelne Dateien, also Ornder mit 5 je 1GB großen Dateien null Problemo, aber 1 Datei 4GB + geht nicht.
 
alfons8507 schrieb:
Ich habe eine externe Festplatte mit NTFS und würde die Daten auf meien Mac kopieren. Anschließend die Platte mit Mac auf Fat32 formatieren und die Daten wieder draufschmeissen.
Steht dieser Strategie : ) irgendetwas im wege?
Kann der Apple problemlos die Daten von NTFS lesen oder kommt es zu fehlern?
Kann ich mit dem Mac auf Fat32 formatieren oder gibt es ein besseres Format?
Vielen Dank schon mal im voraus :)

Vielleicht eine unnötige Frage, aber:

Warum schliesst Du nicht einfach Deine Platte an Deinen Mac an und schaust, was passiert ???

fragt sich der Smurf

P.S. Ja, gar kein Thema, geht wunderbar, das Lesen von NTFS und alles weitere, was Du vorhast. Ich aber würde FAT32 vermeiden und mich auf ordentliche Formate konzentrieren....
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht eine unnötige Frage, aber:

Warum schliesst Du nicht einfach Deine Platte an Deinen Mac an und schaust, was passiert ???

fragt sich der Smurf

iMac steht seit heute morgen verpackt zu Hause und ich wollte fragen bevor ich nachher z.B. nicht ins Internet komme.
 
Der komplette Thread.inhalt wäre auch in diesem Thema beschrieben gewesen: Externe Festplatten - Hersteller & Infos.

Nach dem Kopiervorgang musst du nur noch das Festplattendienstprogramm öffnen und die Festplatte in HFS formatieren.
 
Zurück
Oben Unten