Externe Festplatte - mit Front Row drauf zugreifen??

R

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Moin Moin
ich hab mir ne externe Festplatte geholt um meine Daten dort drauf zu packen. Nun würd ich gern mit FrontRow von meinem Imac drauf zugreifen. Aber geht das überhaupt?
Ein Freund kann das irgendwie. Aber wie kriege ich das hin??
Mein Kumpel erreiche ich nicht.
Also helft mir bitte :)
 
Eine Aliasdatei zu den Dateien des entsprechenden Ordners auf der externen Platte in z.B den Filme-Ordner legen
 
hallo!

ich blicke nicht ganz durch :confused:

jetzt hab ich ein alias des kompletten itunes ordners erstellt und auf die interne hd unter "musik" abgelegt.
no way. front row meldet immer wieder dass keine medien vorhanden sind. hm.

any tipps und tricks?
wäre dankbar!

lg
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Delaney
okay. kann mir das mal wer genauer erklären? so im noobstyle. versteh leider nix vom unixen :eek:
 
okay. kann mir das mal wer genauer erklären? so im noobstyle. versteh leider nix vom unixen :eek:

Terminal öffnen und eingeben: ln -s Quelle Ziel
dh
Schreib ln -s <jetzt ziehst du deinen Quellordner in das Terminal Fenster hinein>
Abstand
<jetzt ziehst du deinen Zielordner in das Terminal Fenster hinein>
enter drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Delaney
meldung die ich bekomme:

ln: illegal option -- /
usage: ln [-Ffhinsv] source_file [target_file]
ln [-Ffhinsv] source_file ... target_dir
link source_file target_file
 
meldung die ich bekomme:

ln: illegal option -- /
usage: ln [-Ffhinsv] source_file [target_file]
ln [-Ffhinsv] source_file ... target_dir
link source_file target_file

Melde dich vorher als Admin an.
-> sudo eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevin Delaney
hm. hab jetzt wie vorher einen alias ordner in user/musik.

front row will noch immer nicht drauf zugreifen. :(
 
Hi zusammen!

Das mit dem Alias klappt wunderbar.
Alias rein und die Ordner werden gelesen.

Mein Problem ist nur, wenn die externe Festplatte im Ruhezustand ist, dann geht es nicht. Ich muss erst auf die Festplatte per Finder zugreifen, dann liest sie auch FrontRow. ---

Gibt es einen Tipp wie auch FrontRow die Platte erwachen lässt?
Möchte nicht immer mit Tastatur und Maus rumfummeln ... :(

Danke!
 
Zurück
Oben Unten