Externe Festplatte Maxtor 200GB 6b200P0

Atomicdog schrieb:
Hast ja recht, dass das Gehäuse nicht das schönste ist. Leider bin ich noch Student und das Geld sitzt dann halt auch nicht so locker und zweitens bin ich momentan nicht in Deutschland...somit kann ich auf die deutschen Angebote nicht zurückgreifen
schau mal auf die angebote von angebote bei dsp-memory, da sollte eine zusendung ins europäische ausland kein problem sein.
in den usa/kanada, kannst du eh´ billiger als hier einkaufen :)
maybe findest du ja auch gefallen am mini-mate oder mini-partner sehen auch chic zum pb aus und sind preislich im rahmen :)

EDIT: den minimate solltest du auch in australien ohne probleme bekommen!

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe hier auch noch ein Gehäuse mit Prolific 3507 Chipset. Nachdem mir zweimal die gesamten Daten verloren gingen habe ich mir ein Case mit Oxford 911 gekauft. Seitdem ist Ruhe.
Beim Prolific KANN es zu einem verzögerten Schreibvorgang kommen. Wenn der beim Unmounten zuschlägt sind alle Daten auf der Platte weg. Ich konnte den Fehler allerdings nicht beliebig reproduzieren. Da helfen auch keine Datenrettungsprogramme mehr, da die Platte nicht mehr gemountet werden kann.
Selbst für eine Backup-Lösung sind die Dinger völlig ungeignet. Du musst immer Angst um die Daten haben. Ich würde das Ding in jedem Fall zurückschicken.

michael
 
@wonder: Die Geräte sehen echt klasse aus, aber wie gesagt, ich habe bereits die Platte bei ebay ersteigert (musste mich entscheiden, war wohl die falsche :( ) DSP liefert nur europaweit.

@leachim: danke für deinen erfahrungsbericht. das hört sich ja echt schlimm an. Ich habe so langsam wirklich kein gutes gefühl mehr, was die platte anbetrifft.

Ich sehe nur noch ein Möglichkeit für mich: Die Platte ausbauen und mir ein entsprechend besseres Gehäuse in Australien (oder von jemanden der nach AU liefert) finden. :( Das kostet natürlich wieder extra.
 
Atomicdog schrieb:
@wonder: Die Geräte sehen echt klasse aus, aber wie gesagt, ich habe bereits die Platte bei ebay ersteigert (musste mich entscheiden, war wohl die falsche :(
ach was :) wichtig ist allein, daß das ding stabil und zuverlässig läuft! :)
viel spaß damit! gruß nach perth!

Atomicdog schrieb:
DSP liefert nur europaweit
schade - naja - wahrscheinlich wären auch die versandkosten sonst nicht zu rechtfertigen...

euch einen schönen sonntag,
ciao
w
 
Hi!

Die Platte ist nun da. Echt ein riesen brummer :( und der Lüfter läuft die ganze Zeit. Echt schrecklich laut. Vielleicht ändert sich das, sobald ich bartitioniert habe.

Nun wollte ich fragen, wie man eine HFS+ partition erstellen kann?

Ich kann bei Disk Utility nur zwischen folgendem wählen:

- Mac OS X extended
- Mac OS X extended (journaled) ..... Wo liegt der Unterschied und welches ist besser?
- Unix File System
-Free Space

Welches soll ich nehmen?
 
Wenn Du im Festplattendienstprogramm bist, kannst du links in der Spalte deine Geräte auswählen. Du hast zwei Möglichkeiten für deine externe Festplatte, wenn Du das obere Symbol wählst, kannst Du sie unter dem Punkt "Löschen" dann auch für DOS formatieren.
Wenn Du sie nur für den mac benutzt, würde ich das Standart Format wählen.
Das ist glaub ich das Mac OS X extendet journaled.
 
@sepp696: Danke! Habe die Platte mit May OS X extanded journaled partitioniert. Funktioniert soweit.

@wonder: Meinst Du, dass man den Minimate auch nur als Gehäuse herbekommt? Der Lüfter von meinem Gehäuse bringt mich um.
 
Atomicdog schrieb:
@wonder: Meinst Du, dass man den Minimate auch nur als Gehäuse herbekommt? Der Lüfter von meinem Gehäuse bringt mich um.
denke eher nicht :(
würde alternativ mac power m9 dx oder mac power m9 lx empfehlen.
haben zwar einen lüfter, der soll aber extremst leise sein...

macpower schrieb:
Smart interactive cooling system with thermal probe automatically regulating fan speed

dx
interface_dx_400.jpg


lx
interface_lx_400.jpg


denke es gibt in dem format nur sehr wenige gehäuse ohne lüfter, und die sind - siehe pleiades teilweise auch recht laut... :(

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit "in dem format"? das mini mac format oder 3.5" format im allgemeinen? Für mich muss es nicht unbedingt ein mini mac format sein. hauptsache es ist leise und nicht so riesig wie mein jetztiges. Am besten ohne lüfter!
 
Atomicdog schrieb:
was meinst du mit "in dem format"? das mini mac format
genau - das gehäuse format/design -> platz für eine 3,5" hdd 1/2 bauhöhe

Atomicdog schrieb:
Für mich muss es nicht unbedingt ein mini mac format sein
dann würde ich eindeutig zur maxtor onetouch™ II, firewire tendieren. entweder als fw400-modell für den mini, oder wenn du sie auch an anderen geräten betreiben willst, z.b. wie ich am 15" pb, dann maybe sogar mit 800er fw-schnittstelle :)

gruß
w
 
Maxtor OT2 habe ich, und bin recht zufrieden.

Bei www.hoh.de bestellt und in kürzester Zeit geliefert bekommen.

Die bieten noch die OT1 zum herabgesetzten Preis an, falls jemand interesse haben sollte...
 
habe eine pleiades, ohne Lüfter und im G5 Design, auch schön
LaCie Hard Drive Design by F. A. PORSCHE, die ist auch stapelbar. Beide schön leise und nicht so hässlich wie die maxtor geräte :)
 
wie gefallen euch denn die ministacks? neue kombiniert aktiv- und passiv gekühlte externe mac mini hdd´s (auch nur als nacktes gehäuse zu bekommen

ministack schrieb:
miniStack™ FireWire/USB2.0 Enclosure Kit with Integrated FW/USB Hubs
USB 2.0 High-Speed 3-Port Hub
FireWire 1394A 3-Port Repeater/Hub
Switch for Firewire or USB hard disk mode
Smart interactive cooling system with thermal probe automatically regulating fan speed
Massive passive heat sink to radiate heat away from hard drive
Smart power switch - Newer Technology miniStack™ will power up and down in tandem with your Mac Mini

whitefront700.jpg
cooling.jpg

quelle

...aber meine favoriten bleiben unangefochten
macpower m9-dx und macpower m9-lx
...ohne frage :D

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CapFuture schrieb:
Für fw800 hatte/habe ich atm weder bedarf
na, schneller darf mein mac immer werden ;)

CapFuture schrieb:
schlagendes argument :)

nach aussage von ._ut ist sinnvolle nutzung von fw800 auch nur mit raid möglich - einzelne platten erreichen grenzen nicht/kaum...

so sagt er

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten