externe Festplatte manuell auf "Stand-by" schalten

M

miketunes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.

Wie ihr bestimmt wisst, schaltet Mac OS externe Festplatte bei längerer Nichtbenutzung auf "Stand-by". Ich meine, dass die Platte zwar noch im Finder angezeigt wird, aber sich nicht mehr dreht (=ganz still ist). Wenn man sie auf irgendeine Art braucht (z.B. sie im Finder öffnet) wird sie wieder aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen "Stand-by"-Zustand auch manuell einzuschalten? Natürlich nicht, wenn auf die Platte zugegriffen wird, aber z.B. wenn man leise Musik hört, dann stört sie manchmal ein wenig, obwohl sie in dem Moment gar nicht benötigt wird (iTunes-Library ist auch auf der internen Platte. ;-) )

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß,
der Micha.
 
Zurück
Oben Unten