externe festplatte macht probleme am mac pro

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
hi zusammen! ich hab nen mac pro (januar 2008) und betreib an dem mehrere externe festplatten. bei einer hab ich ständig das problem, dass ich ne fehlermeldung bekomm, sie sei entfernt worden. das kann gut an der festplatte selbst liegen, aber damit einher geht das problem, dass bei diesem ausfall dann auch meine tastatur/maus nicht mehr reagiert. und das kann ich mir nicht mit der festplatte erklären...
platte ist übrigens meistens über einen der front-usb anschlüsse (also nicht über die tastatur) angeschlossen.

weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
mhhhh...
haste evtl ein "unerwünschtes" Programm auf der externen-HDD
wobei das ja bei nem Mac eher unwarshcienlich ist...

Is das Kabel vllt. kaputt?
oder die Festplatte hat einen Fehler.
Versuch doch mal die Software von der HDD zu erneuern, möglichwerweiße is davon was kaputt gegangen (durch lautsprecher oder so was in der art...)

oder du machst das Gehäuse auf, und baust die HDD eifnach IN den MP ein^^

gruß benni
 
Zurück
Oben Unten