Externe Festplatte lässt sich nicht mehr mounten

B

bubi99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wäre sehr nett wenn mir jemand hier helfen könnte, ich habe folgendes Problem: meine externe Festplatte (USB) lässt sich weder an meinem Macbook noch an meinem Mini mounten, beide Rechner haben 10.6.2 drauf. Im Festplatten Dienstprogramm wird die Platte angezeigt (mit Grösse und allen drum und dran) aber die Partition darauf ist ausgegraut, der Mountpoint ist auf "0", die Überprüfung sagt, dass die Festplatte in Ordnung ist. Wenn ich das Teil über den blauen Button oben in der Leiste mounten möchte, bekomm ich die Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen ist. Hat hier jemand ne klasse Idee für mich???
 
Konntest Du die schonmal mounten? Was für ein Filesystem hat sie?
 
HFS+ hat sie...
 
Wenn sie schon einmal gemounted war, schon mal probiert einen neuen Benutzer zu erstellen und dort einmal zu testen?
Anderes USB Kabel probiert?
Kann man die Platte ausbauen? Anderes Gehäuse probiert?
 
Ja, schon alles probiert.
 
Hast Du die Überprüfung bzw. Reparatur der Platte auf der obersten Ebene ausgeführt
(also nicht die Partition)?

Das hat hier geholfen, den Mountpoint wieder herzustellen.
 
Ja, hab ich durchgeführt, Platte wird danach leider nicht erkannt, aber Auswerfen kann sie erfolgreich!
 
Schon mal probiert, die Festplatte vorübergehen unter Windows anzuschließen und dann erneut in OSX?
 
Zurück
Oben Unten