Externe Festplatte läßt sich nicht aktivieren/mounten

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hallo,
hab das Problem dass sich eine externe USB2.0 Festplatte nicht mehr aktivieren lässt. Sie wird zwar im Festplattendienstprogramm angezeigt, erscheint aber nicht am Desktop/Finder...auch der Überprüfen/Reparieren-Weg hat nichts gebracht - es wird zwar angezeigt dass das Volume wieder in Ordnung wäre, aber zugreifen/aktivieren lässt sie sich dennoch nicht :(
Hab mittlerweile schon versucht mit DiskWarrior zu reparieren, allerdings stürzt das Programm bei jedem Versuch ab. Mit TEchTool klappt's auch nicht, da angezeigt wird dass die Platte nicht abgemeldet werden könne...
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Platte wieder zum Laufen bringen kann? Und kann ich damit rechnen dass die Daten alle in Ordnung sind? :confused:
Vielen Dank schon mal!
 
Hab mittlerweile via DataRescue II feststellen können, dass die Daten alle in Ordnung sind. Hiermit kann ich auch die gespeicherten Dateien zurück kopieren. Allerdings ist die USB Platte voll mit 2TB Daten...wär mir also um einiges lieber mir diesen Aufwand zu sparen. Versteh überhaupt nicht warum es für DataRescue II kein Problem darstellt auf die Platte zugreifen zu können, und mit MacOSX bzw. dem Festplatten Diesntprogramm nichts passiert :(
 
festplatte unmount vergessen

Hallo,

ich habe meine festplatte, my passport, von meinem macbook getrennt, ohne sie vorher unzumounten.

Jetzt wird sie leider gar nicht mehr erkannt.

Was kann ich jetzt tun?

bitte um hilfe!!:;)
 
Heißt gar nicht auch nicht im Festplattendienstprogramm? Wenn ja, Diskwarrior und Daterescue können helfen. Wenn nein, im Festplattendienstprogramm mal die Platte reparieren.
 
Zurück
Oben Unten