Externe Festplatte (LACIE) nicht mehr erkannt

S

skorpion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
moin...!

habe seit ein paar jahren eine externe festplatte von lacie (320gb). hatte eigentlich nie probleme mit ihr. bis sie dann irgendwann in letzter zeit ganz plötzlich von alleine immer ausging, dann aber auch gleich wieder anging. so als ob man das firewire-kabel rausziehen und wieder reinstecken würde. jetzt ist es sogar so, daß mein rechner sie gar nicht mehr erkennt. er sagt: "die eingelegte cd/dvd konnte von diesem computer nicht gelesen werden. optionen: initialisieren, ignorieren, auswerfen." hat einer von euch vielleicht eine ahnung, was ich machen kann, um an die daten zu kommen und die festplatte wieder zum laufen zu bringen?
vielen dank im voraus!
 
Hast du schon mit dem Festplatten-Dienstprogramm probiert?
 
Ist Sie mit FAT32 formatiert?
 
Zurück
Oben Unten