Externe Festplatte ist ziemlich langsam

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Hatte noch ne ältere 40GB Festplatte übrig und hab mir nun ein USB 2.0 Gehäuse dafür gekauft.
Leider ist die Datenübertragung nicht gerade so berauschend (in ca. 2 MB-Schritten pro Sekunde).
Bei ner neueren mit 160GB hatte ich ca. 8 - 10 MB p.S....

Sind die Umdrehungen jetzt einfach zu langsam (müßten 4200 p.M. sein) oder kann ich noch irgendetwas einstellen bzw. muß ich den Slave/Master-PIN umstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
usb2 ist praktisch gesehen eh sehr lahm.
mit ner 7200er in nem fw gehäuse erreicht man mit der entsprechenden platte über 25 mb/s. eine alte 2.5" platt emit 4200 rpm macht bei mir in nem fw gehäuse immer noch über 15 mb/s.
 
USB ist einfach eine Krücke, bei meiner extrenen 7200er bekomme ich höchstens 15MB/s.
 
Zurück
Oben Unten