Externe Festplatte im Netzwerk

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einen MacMini im Wohnzimmer stehen (MediaCenter). An dem MacMini hängt eine Externe Festplatte. Wenn ich jetzt aber von meinem MacBook übers Netzwerk auf meinen MacMini zugreife bekomme ich keine Externe Festplatte angezeigt. Nur den benutzer Order, die Festplatte oder wenn einen CD eingeschoben ist die CD. Muss ich die Festplatte noch irgendwie freigeben?
Wäre echt net von euch wenn ihr mir helfen könnt. Habe in der Suche nichts passendes gefunden.

Gruß Licher
 
Wenn Du Dich als Administrator anmeldest kannst Du auf alle Laufwerke zugreifen.

Gruß,
Michael
 
Mache ich ja auch. Ich habe mich ja als Admin angemeldet.

Gruß Philipp
 
Hast du mal im Verzeichnis Volumes geguckt?
 
Oder mit z.B. SharePoints eine AppleFileServer Freigabe für einen beliebigen User schalten.
 
Habe jetzt mit SharePoint einen AppleFileServer erstellt. Jetzt die Frage: Wie komme ich von meinem MacBook auf diesen AppleFileServer?

Gruß Licher
 
Unter "Systemeinstellungen->Sharing->Dienste" muss das "Personal File Sharing" noch aktiviert werden.
 
Hallo,

ich habe es jetzt schon selber rausgefunden. Danke für eure Hilfe!

Gruß Licher
 
Ich nutze zusätzlich noch VNC (OSXvnc & Chicken of the VNC) um meinen MiniServer zu administrieren. Eine feine Sache.
 
Ja zum Administrieren nutze ich das auch. Habe ich alles schon druff.
Trotzdem Danke!

Gruß Licher
 
Zurück
Oben Unten