Externe Festplatte im Mac Mini Gehäuse

S

superarni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich hatte eine spontane Idee und möchte wissen ob und wie sie möglich ist:
ich möchte gerne zu meinem MacBook Pro 15" (early 2011) eine externe Festplatte mit firewire Anschluss nutzen. Ich besitze bereits ein externes Medium 2.5". Nun zur Frage: Ist es möglich diese in ein MacMini Gehäuse (Generation egal) zu "verpflanzen" und diese dann über firewire 800 an das Macbook anzubinden?
Falls ihr eine Idee habt :D ich bin offen
gerne auch Angebote von MacMini Gehäusen :D

danke Superarni
 
ist ja ne gute Idee, aber ich glaube, es ist technisch zuviel Aufwand und kosten, es so herzustellen, da kaufe dir lieber für etwas über 100€ eine FW 800 2.5 "
da hast du mehr spass drann, ausserdem ist die deutlich leichter zu wechseln, egal ob defekt oder zu testzwecken, aber ansonsten wäre es vom Aussehen schon gut, aber auch deutlich größer als eine 2,5" ext. HD z.b. von DSP Memory ;)
 
1. Wenn das Gehaeuse des MM leer ist, kein Problem. Schraubst 2,5er in den Rahmen. Daran einen Firewire-Adapter ohne seperate Stromversorgung, ziehst das Kabel durch einen Schlitz im backplane. Fertig!

2. MM im target drive mode starten.

zu 1: nicht sehr elegant
zu 2: totale Verschwendung von Ressourcen.

3. Eine alte IOMEGA-Platte kaufen. Die sieht dem MM sehr aehnlich. Noch nen angebissenen Apfel mit Edding draumalen...

Es gibt sicherlich Leute, die das fuer dich machen, wenn du dafuer zahlen willst. In nen MM kriegt man vielleicht vier Platten rein, diese ueber ein multilane an ein massgeschneidertes backplane, Netzteil, kleiner Fan und das ganze als RAID nutzen. Wuerde dich wohl so viel kosten wie dein MB. Aber es waere wohl einzigartig.
 
Wie wäre es denn mit einer Festplatte, die dem MM zum verwechseln ähnlich sieht.
Die Firma lacie hat solche hergestellt. Würde dich auf jeden Fall billiger kommen, als einen MM Komplet umzurüsten.
 
Der Umbau würde bei der Festplatte oder vielmehr den Festplatten nicht aufhören, ich würde dann auch einen aktive USB hub integrieren und evtl so eine Art iPod Dock davor darauf oder so :) zu den Kosten :
Ich Denk mit 150 hätte ich alles zusammen :
Case Mac Mini g4
FireWire auf SATA
USB Hub hab ich
Oder was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten