Externe Festplatte geht nicht mehr an

D

dimix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
http://http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=220&Language=de

ich hab mir vor par Tagen diese externe 160GB Festplatte gekauft um meine mp3-Files draufladen zu können. Ich hab nun alle da draufkopiert und den Ordner im itunes als Zielordner angegeben, wo die Dateien zu finden sind.

Nun heute hab ich den Computer aus dem Ruhezustand geweckt und im iTunes gleich ein Lied gewählt. Dann passierte kurze zeit nix, dachte es sei am Laden, dann kam da dieses Farbige Drehdings wenn man warten muss. und es hörte nicht mehr auf. schliesslich wollte ich das iTunes "sofort beenden". das Fenster verschwand zwar, aber unten im Dock wurde es imemr noch als geöffnet angezeigt. ich versuchte es mehrere Male mit "sofort beenden" - ging net. dann hab ich halt den computer ausgeschaltet auf den unkonventionellen weg. die festplatte blieb hängen. konnte sie nachher nicht ausschalten. ich startete den computer neu, die festplatte wurde nicht angezeigt. Dann hab ich den Computer ausgeschaltet (diesmal auf den konventionellen weg) und zog schliesslich der Festplatte den Stromanschluss raus.. (fehler? :rolleyes: ) und nun geht die festplatte nicht mehr an.. was muss ich da tun?
 
Was heißt sie geht nicht mehr an?

Hat das Ding einen Schalter? Und wenn der Strom drin ist und du diesen betätigst passiert rein gar nichts?
 
ja wenn sie an ist, leuchtet dieser blaue ring. dort ist auch der schalter. sie schaltet sich eigentlich mit dem computer ein und aus. mit diesem schalter kannst du (normalerweise :( ) aber auch manuell ein und aus stellen.

und ja, si geht einfach nicht mehr an, weder mit dem computer, noch manuell. sie vibiriert nicht und tönt nicht - aus :(
 
Hört sich nach einem defekt an. Normalerweise sollte sie unabhängig von irgendeinem Computer loslaufen.

Du bist also ganz sicher das die Platte nicht dreht wenn du sie manuell einschaltest?
 
geh doch mal nah dran und hoere ob sich die Platte dreht...
hast du die Platte mal ohne abzumelden auf dem Anschluss gezogen?!
 
ne, wenn ich sie vom firewire anschluss abhänge kann ich si trotzdem nicht anstellen. kein licht. und ich hab das ohr ganz dicht dran und da hört man nix, kein kratzen und vibrieren tuts auch nicht im geringsten. hm shit. läuft aber wohl über garantie oder?

ah damn, alle dateien vom iPod wieder zurückladen :mad:
 
The Moonface schrieb:
geh doch mal nah dran und hoere ob sich die Platte dreht...
hast du die Platte mal ohne abzumelden auf dem Anschluss gezogen?!

wie gesagt, sie blib hängen. iTunes und der Finde rhaben schliesslich auch nicht mehr reagiert. computer ausgestellt (lange auf den einschlatknopfdrücken) und dann wider angestellt, festplatte lief noch wurde aber nicht erkannt. hat auch nicht so gekratzt wie normalerweise sondern einfach etwas vibriert. dann hab ichs halt konventionell ausgeschlatet und die festplatte ausgezogen (da war sie noch an) das wr wohl der fehler hm?
 
Zurück
Oben Unten