Externe Festplatte geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dimix, 29.08.2006.

  1. dimix

    dimix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    [DLMURL]http://http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=220&Language=de[/DLMURL]

    ich hab mir vor par Tagen diese externe 160GB Festplatte gekauft um meine mp3-Files draufladen zu können. Ich hab nun alle da draufkopiert und den Ordner im itunes als Zielordner angegeben, wo die Dateien zu finden sind.

    Nun heute hab ich den Computer aus dem Ruhezustand geweckt und im iTunes gleich ein Lied gewählt. Dann passierte kurze zeit nix, dachte es sei am Laden, dann kam da dieses Farbige Drehdings wenn man warten muss. und es hörte nicht mehr auf. schliesslich wollte ich das iTunes "sofort beenden". das Fenster verschwand zwar, aber unten im Dock wurde es imemr noch als geöffnet angezeigt. ich versuchte es mehrere Male mit "sofort beenden" - ging net. dann hab ich halt den computer ausgeschaltet auf den unkonventionellen weg. die festplatte blieb hängen. konnte sie nachher nicht ausschalten. ich startete den computer neu, die festplatte wurde nicht angezeigt. Dann hab ich den Computer ausgeschaltet (diesmal auf den konventionellen weg) und zog schliesslich der Festplatte den Stromanschluss raus.. (fehler? :rolleyes: ) und nun geht die festplatte nicht mehr an.. was muss ich da tun?
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Was heißt sie geht nicht mehr an?

    Hat das Ding einen Schalter? Und wenn der Strom drin ist und du diesen betätigst passiert rein gar nichts?
     
  3. dimix

    dimix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    ja wenn sie an ist, leuchtet dieser blaue ring. dort ist auch der schalter. sie schaltet sich eigentlich mit dem computer ein und aus. mit diesem schalter kannst du (normalerweise :( ) aber auch manuell ein und aus stellen.

    und ja, si geht einfach nicht mehr an, weder mit dem computer, noch manuell. sie vibiriert nicht und tönt nicht - aus :(
     
  4. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hört sich nach einem defekt an. Normalerweise sollte sie unabhängig von irgendeinem Computer loslaufen.

    Du bist also ganz sicher das die Platte nicht dreht wenn du sie manuell einschaltest?
     
  5. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.04.2005
    geh doch mal nah dran und hoere ob sich die Platte dreht...
    hast du die Platte mal ohne abzumelden auf dem Anschluss gezogen?!
     
  6. dimix

    dimix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    ne, wenn ich sie vom firewire anschluss abhänge kann ich si trotzdem nicht anstellen. kein licht. und ich hab das ohr ganz dicht dran und da hört man nix, kein kratzen und vibrieren tuts auch nicht im geringsten. hm shit. läuft aber wohl über garantie oder?

    ah damn, alle dateien vom iPod wieder zurückladen :mad:
     
  7. dimix

    dimix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    wie gesagt, sie blib hängen. iTunes und der Finde rhaben schliesslich auch nicht mehr reagiert. computer ausgestellt (lange auf den einschlatknopfdrücken) und dann wider angestellt, festplatte lief noch wurde aber nicht erkannt. hat auch nicht so gekratzt wie normalerweise sondern einfach etwas vibriert. dann hab ichs halt konventionell ausgeschlatet und die festplatte ausgezogen (da war sie noch an) das wr wohl der fehler hm?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte geht
  1. gentrylord
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    820
    zettinet
    26.11.2016
  2. fms3691
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.101
    Mohammed23
    31.05.2012
  3. PapageiBlu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.445
    HHenni
    10.12.2011
  4. ohneschuhe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357
    extendedremix
    25.09.2009
  5. tunixMAC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    564
    tunixMAC
    27.08.2008