Externe Festplatte funktioniert nicht mehr

Diskutiere mit über: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr im Peripherie Forum

  1. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hallo erst einmal an alle :)
    Also folgendes Problem:
    Ich hab hier eine externe Festplatte die Daten enthält die ich auf den Mac überspielen möchte. Die Festplatte hat das Dateiformat NTFS, sollte also von der Festplatte aus kein Problem darstellen.
    Wenn ich die HD nun an den Mac anschließe und einschalte kommt aber eine Fehlermeldung dass er die CD nicht lesen kann :rolleyes: :confused: :confused: :confused:
    Fehler beim einschalten der Festplatte
    Dann hab ich mal das Festplattendienstprogramm geöffnet, da gab es dann folgendes zu sehen
    Festplattendienstprogramm
    Aktivierung geht nicht und erste Hilfe auch nicht
    Was kann ich da tun??
    Sie hat schon mal funktioniert, das war allerdings noch unter Panther glaube ich
    Danke schon einmal für eure Bemühungen
     
  2. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2005
    ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher ... aber ich denke mal dass das dateisystem ntfs dein problem sein wird ... mein mac kann damit jedenfalls nüx anfangen ... formatiere die platte einfach auf fat32, dann funzt es auch mit dem mac ...
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Der mac kann ntfs lesen aber nicht schreiben.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Der Mac kann NTFS nur lesen nicht Schreiben FAT32 Lesen und schreiben .
     
  5. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Deswegen dachte ich ja auch es geht, da sind meine ganzen Daten noch drauf, ich hatte die für ne Sicherung erst auf nen pc geschoben und dann auf die Festplatte, deswegen muss ich unbedingt an die Daten ran :(
    Was kann ich denn jetzt tun?
    Ich meine sie ging ja schon mal am Mac, das kann dann ja net so schwer sein :rolleyes:
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ich kann sowas auch bestätigen, ist bei mir neuerdings auch so. Kann das mit irgendeinem der letzten updates zusammenhängen? Bei mir wird die externe HD gar nicht mehr erkannt (unter Tiger, HD Fat32 über USB). Da Kuriose ist das ich im Festplattendienstprogramm nur die interne MAC HD angezeigt kriege, wenn ich im laufendenProgramm die externe Platte entferne (USB raus) wird diese plötzlich im Festplattendienstprogramm angezeigt. Eine Aktivierung /Erste Hilfe ist nicht möglich, Löschung auch nicht (Meldung:"Medium kann nicht deaktiviert werden") Ich habe PRAM zurückgesetzt - ohne Ergebnis. Weiss einer was da los ist ?
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Die wirst du wohl nur bei einem Kumpel via PC auslesen können...
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Grund?
     
  9. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Den wüsste ich auch mal gerne
     
  10. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Es heißt zwar, daß OSX NTFS lesen kann, aber dies trifft für 10.3.9 nur für NTFS Partitionen von NT4 zu. Auf NTFS Patritionen von Win2K aufwärts habe ich nie Zugriff bekommen. Diese NTFS unterscheiden sich nämlich - ähnlich wie FAt16 zu Fat 32....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche