externe festplatte für power mac g3

K

KongoMiller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo liebe forumsuser...

hab ein problem und vielleicht hat jemand nen tip für mich:

ich besitze nen alten power mac g3 mit nem os 8.6 und suche nach ner externen festplatte die mit dem teil kompatibel ist. gibts passende externe festplatten die mit (ich glaube) usb 1.1 funktionieren...ich weiß, daß die übertragung da SEHR langsam ist, aber ich hab schon viele daten verloren, die ich auf cd gespeichert hatte, und bräuchte da echt ne alternative...
also, gibts da festplatten oder andere möglichkeiten (aufrüsten auf usb 2.0 oder so), und wie teuer ist sowas....

...vielen dank schon mal im vorraus...
gruß
marc
 
...schon mal an FireWire gedacht ...oder ist das einer von diesen "grauen" desktop G3s, die noch kein FW haben?
 
ist leider ein alter grauer....
 
Der hat doch SCSI und solche Platten gibt es immer noch … und Gehäuse dazu auch … Hier
 
d.h. festplatte kaufen, dazugehöriges gehäuse und dann zum computer per scsi verbinden?
 
Ja, ist zwar keine gängige Bustechnik mehr, weil unkomfortabel, dafür aber sicher und langlebige HD's … und bei Ebay preiswert zu bekommen …
Wird nicht umsonst noch immer in Raid's und Servern eingesetzt …
 
danke für die tips...ich werd mal ein bißchen suchen...vielleicht hab ich glück..
gruß
marc
 
Zurück
Oben Unten