Externe Festplatte für MacBook Pro: FW800, eSATA oder Gbit

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Roum, 24.07.2006.

  1. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo,
    bin am überlegen mir eine externe Festplatte zuzulegen. Jetzt ist die Frage, welche die richtige ist für mich, bzw. welcher Anschluss. Geld sollte nicht das Problem sein, da diese Gehäuse alle "relativ" preiswert sind.
    Wollte mich mal erkundigen welcher Anschluss beim Macbook schneller ist. Zur Auswahl steht eine Firewire800-Lösung, eine GigaBit-Lan-Festplatte oder eine externe Festplatte mit eSATA Anschluss, welchen ich dann über eine dementsprechende ExpressCard-34-Karte anschließen würde.

    Danke schon mal im vorraus.
    Roman
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Würde eine FW800 nehmen, allerdings mit einem zusätzlichen FW 400 Anschluss, damit du das Ding auch an einen "kleineren" Mac anschließen kannst.
     
  3. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Und weiß vielleicht jemand ein externes Gehäuse, welches FW800 und eSATA gleichzeitig mitbringt, oder eSATA und Gbit?
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    MacPower Pleiades Super S-Combo: FW800, FW400, USB 2.0, eSATA

    DSP: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10008&

    MfG, juniorclub.
     
  6. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    An welches NAS hast du denn genau gedacht? Ich suche ein günstige NAS Lösung mit Gigabit Unterstützung.
     
  7. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    hab ne externe maxtor mi FW400/800 echt genial - Datensicherung geht superschnell von statten! Netzwerk hat aber den eindeutigen Vorteil, das ggf. mehrere Leute drauf zugreifen können...
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Oder alternativ das Gehäuse von Onnto:

    http://www.cyberport.de/item/1075/997/0/73546/onnto-tbm12o-esatausbfw-800-combo-hd-gehaeuse-35zoll-int-sata.html

    eSATA dürfte natürlich von der Performance her den Vorteil vor FireWire 800 haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen