Externe Festplatte für MacBook Pro: FW800, eSATA oder Gbit

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin am überlegen mir eine externe Festplatte zuzulegen. Jetzt ist die Frage, welche die richtige ist für mich, bzw. welcher Anschluss. Geld sollte nicht das Problem sein, da diese Gehäuse alle "relativ" preiswert sind.
Wollte mich mal erkundigen welcher Anschluss beim Macbook schneller ist. Zur Auswahl steht eine Firewire800-Lösung, eine GigaBit-Lan-Festplatte oder eine externe Festplatte mit eSATA Anschluss, welchen ich dann über eine dementsprechende ExpressCard-34-Karte anschließen würde.

Danke schon mal im vorraus.
Roman
 
Würde eine FW800 nehmen, allerdings mit einem zusätzlichen FW 400 Anschluss, damit du das Ding auch an einen "kleineren" Mac anschließen kannst.
 
Und weiß vielleicht jemand ein externes Gehäuse, welches FW800 und eSATA gleichzeitig mitbringt, oder eSATA und Gbit?
 
Roum schrieb:
Und weiß vielleicht jemand ein externes Gehäuse, welches FW800 und eSATA gleichzeitig mitbringt, oder eSATA und Gbit?
MacPower Pleiades Super S-Combo: FW800, FW400, USB 2.0, eSATA


MfG, juniorclub.
 
An welches NAS hast du denn genau gedacht? Ich suche ein günstige NAS Lösung mit Gigabit Unterstützung.
 
hab ne externe maxtor mi FW400/800 echt genial - Datensicherung geht superschnell von statten! Netzwerk hat aber den eindeutigen Vorteil, das ggf. mehrere Leute drauf zugreifen können...
 
Zurück
Oben Unten