Externe Festplatte für iBook, USA fähig

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich fahre demnächst in die USA und brauche für mein iBook eine externe Festplatte. Momentan sind alle Daten auf dem PowerMac, allerdings sind auf der internen Festplatte im iBook, ohne Daten, nur noch 13 GB frei.

Wichtig ist, dass die Festplatte FW 400 hat. Darüber hinaus ist noch FW 800 und USB 2.0 nicht schlecht, dann kann ich sie auch an zukünftige Rechner hängen.

Ich habe bei Gravis diese Festplatte von LaCie gefunden. Kann man diese Festplatte empfehlen?

Und: Kommt sie mit dem Stromnetz in den USA klar?

Martin
 
ist euch firewire soooo wichtig ? bei staples gibt es im moment ne 500gb usb2 platte von iomega für die hälfte, also 149 euro.

gr
pulle
 
Die meisten externen Platten kommen mit einem externen Trafo, und üblicherweise ist der 110 - 240 VAC. Da musst Du nur das sog. "Figure 8" Kabel austauschen, und fertig.
355944.jpg


Alex
 
Ich hätte gerne FW, da ich auch noch einen alten PM habe, der nur FW hat.

Die kleine kostet mir zu viel und ist zu klein.

Das eine Kabel auszutauschen ist dann sicher nicht mehr schwer, die sind ja so generisch wie die Kaltgerätestecker am Monitor, wenn ich das richtig sehe.

Bekomme ich einen Stecker für das iBook-Netzteil hier in D bei Gravis?

Martin
 
....welches netzteil hast du denn ... das weisse rechteckige?

...die kleine platte ist vielleicht etwas kleiner als die anderen, wobei die frage ist ob man mobil mehr als 160 GB zusätzlich braucht.

...ich schätze aber, das man kein netzteil braucht und immer und überall die platte einsetzen kann.
...auch das das gehäuse so klein ist (weniger als halb so groß wie die von dir genannte) ist für das reisen sehr angenehm.
 
martinibook schrieb:
Das eine Kabel auszutauschen ist dann sicher nicht mehr schwer, die sind ja so generisch wie die Kaltgerätestecker am Monitor, wenn ich das richtig sehe.
Rischtisch!
martinibook schrieb:
Bekomme ich einen Stecker für das iBook-Netzteil hier in D bei Gravis?
Da kannst du sogar den selben nehmen, der pass auch. Kauf einfach zwei.

Alex
 
...ich würde bei dem derzeitigen $ aber empfehlen die platte drüben zu kaufen .....

...die von dir genannte kostet im dt. apple store 275 € und im us-store umgerechnet 225 € (+tax)
 
in2itiv schrieb:
...für das weiße netzteil gibt es das Reise-Adapter-Kit

Finde ich viel zu teuer, ich nehme -- wie gesagt -- auch einfach ein Figure 8 Kabel

Alex
 
Es geht darum, dass ich dann zuhause meine Daten habe, also meine Fotos und anderes, die müssen nicht immer mit. Die Festplatte ist letzendlich stationär.

Die Netzteiladapter sind ja nicht gerade preiswert, so ein Figure-8 Kabel sollte ich eigentlich in jedem Elektrogeschäft in den USA bekommen.

Kommt die LaCie Platte mit dem anderen Netz klar?
 
martinibook schrieb:
Die Netzteiladapter sind ja nicht gerade preiswert,
Richtisch
martinibook schrieb:
so ein Figure-8 Kabel sollte ich eigentlich in jedem Elektrogeschäft in den USA bekommen.
Rischtisch

Du hat ja sicher ein solches Kabel für einen Europäischen Stecker (die sind ja doch an allem möglichen dran). Probier das einfach mal aus, Du kannst die ganz leicht in dein Apple Netzteil stecken. Das war eine kluge Idee von Apple, sie verraten es nur nicht direkt.

martinibook schrieb:
Kommt die LaCie Platte mit dem anderen Netz klar?
Ich habe so eine LaCie Porsche Design AUS den USA, die läuft prima hier. Das Netzteil, was die verwenden ist auch so ein Standardteil.

Alex
 
Ich habe jetzt mal zusammengerechnet, wie viel ich eigentlich brauche, selbst wenn ich alle aufgenommenen Fernsehserien (200gb) mitnehme, komme ich mit 320gb noch aus. Wann man dann mal ein wenig nachdenkt, kommt man darauf, dass ich nicht 200 Stunden TV brauche und die Festplatte erst recht reichen wird.

Ich habe jetzt die "320 GB HD LaCie F.A. Porsche extern FireWire-400, 7.200, 8.192 KB" im Auge, mit der Below ja auch zufrieden ist.

Ich muss sie hier kaufen, da ich viele Daten mitnehmen will, die nicht mehr auf zählbare CDs passen.

Du sagtest, dass das ein Standardnetzteil ist, also kann ich einfach am Flughafen oder so einen Universal USA->EU Adapter abgreifen und dann läuft die Platte?
 
Anstelle von so einem US-EU Adapter benutze ich einfach so ein sog. "Figure 8" Kabel:
B000I2JUMY.01-ACYLL9YAKQAUX._SCMZZZZZZZ_V59232065_.jpg


Das gibt es in jedem Elektroladen in den US für ein paar Dollar.

Alex
 
Also hat die Platte ein externes Netzteil mit abnehmbarem Figure-8 Kabel. Dann ist das ja noch einfacher. Und Netzteil ist auch wieder automatisch, denke ich, oder?
 
Zurück
Oben Unten