Externe Festplatte formatiert durch Time Machine - Daten nun weg?

H

halione

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hatte gestern meine externe Festplatte an mein MacbookPro (OSx Sierra) gehängt und hatte die tolle Idee mal TimeMachine wieder zu aktivieren und diese Platte neben meinem Speicher für allerhand Dateien auch als BackupPlatte zu verwenden.
Ich hatte nicht auf dem Schirm das TimeMachine eine eigene Formatierung verlangt.
Ich habe leider auch nicht den Dialog gelesen und den Button "Ja, Löschen" betätigt.
Als der Prozess anfing habe ich auch direkt die USB Verbindung gekappt (nach ca. 2 Sek.) aber leider hat die Formatierung schon angefangen.
Jetzt wird die Festplatte nicht mehr gemountet aber noch als 4TB Festplatte unter Dienstprogramme/Fesplattendienstprogramm erkannt.

DiskWarrior v5 erkennt die Platte nicht als gültige HD um irgendwelche Operationen auszuführen.
Habe DiskDrill mal drüber laufen lassen und es wäre mir möglich eine Menge Dateien zu retten allerdings haben die Dateien nicht mehr den ursprünglichen Namen weder eine Ordnerhierarchie.

Hat jemand eine Idee wie ich die Festplatte wieder in den Ursprungszustand zurück bekomme?
Gibt es evtl. Programme die das reparieren können?


Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe.

Gruß
Halione
 
Durch das Herausreißen hast du der Platte die Formatierung genommen. Als erstes wird der Indexbereich neu erstellt in dem die Blöcke den Dateien zugeordnet sind. Ein "Zurück" wird es so nicht geben, da eben dieser Bereich nun fort ist. Du kannst versuchen Daten zu retten, aber besser wäre Dialoge vorher auch zu LESEN!!! bevor man "Löschen" anklickt.
 
Zurück
Oben Unten