Externe Festplatte formatieren

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.646
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software zum Festplatten formatieren. Ich habe eine externe Platte, die sich auf einmal nicht mehr mit dem Festplattendienstprogramm einrichten läßt.
Hab es jetzt schon ein paar mal versucht - es dauert ewig und kommt zu keinem Ende.
In der Aktivitätenanzeige stand dann auf einmal, das das Programm nicht antwortet.
Bis gestern funktionierte die Platte auch noch. Ich hatte sie in drei Partitionen aufgeteilt, die ich alle gelöscht habe, da ich nur noch eine haben wollte. Seit dem geht nichts mehr.
 
diskutil ;)

ins terminal:
Code:
man diskutil
für anweisungen.
 
Na ja bei diskutil bleibt er jetzt schon einige Zeit bei "creating partition map" hängen.

Die HDD hört sich auch nicht gerade nach Aktivität an ...
 
Also ich hab das jetzt mal mit einer Ubuntu CD probiert. Da wird die Platte auch erkannt und läßt sich partitionieren.

Zurück zu OS X wieder nix - Festplattendienstprogramm hängt sich auf.
 
xlqr schrieb:
diskutil ;)

ins terminal:
Code:
man diskutil
für anweisungen.

Nachdem das mit Ubuntu nicht funktioniert hat habe ich mich noch mal intensiver mit dem Terinal beschäftigt.
Das Problem ist, wenn ich den o.a. Befehl ausführe erhalte ich nur die Befehle die in das Fenster des Terminals passen.
Wenn ich das Fenster vergrößere sehe ich auch mehr, aber scheinbar nicht alles. Irgendwann ist dann halt auch der Bildschirm zuende.
Warum werden denn nicht alle angezeigt und es geht einfach zum durchscrollen ... :confused:

Die Schrift immer kleiner hilft ja auch nicht, weil irgendwann sehe ich da ja auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten