Externe Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von OFJ, 20.01.2007.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Software zum Festplatten formatieren. Ich habe eine externe Platte, die sich auf einmal nicht mehr mit dem Festplattendienstprogramm einrichten läßt.
    Hab es jetzt schon ein paar mal versucht - es dauert ewig und kommt zu keinem Ende.
    In der Aktivitätenanzeige stand dann auf einmal, das das Programm nicht antwortet.
    Bis gestern funktionierte die Platte auch noch. Ich hatte sie in drei Partitionen aufgeteilt, die ich alle gelöscht habe, da ich nur noch eine haben wollte. Seit dem geht nichts mehr.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    diskutil ;)

    ins terminal:
    Code:
    man diskutil
    für anweisungen.
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Na ja bei diskutil bleibt er jetzt schon einige Zeit bei "creating partition map" hängen.

    Die HDD hört sich auch nicht gerade nach Aktivität an ...
     
  4. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also ich hab das jetzt mal mit einer Ubuntu CD probiert. Da wird die Platte auch erkannt und läßt sich partitionieren.

    Zurück zu OS X wieder nix - Festplattendienstprogramm hängt sich auf.
     
  5. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Nachdem das mit Ubuntu nicht funktioniert hat habe ich mich noch mal intensiver mit dem Terinal beschäftigt.
    Das Problem ist, wenn ich den o.a. Befehl ausführe erhalte ich nur die Befehle die in das Fenster des Terminals passen.
    Wenn ich das Fenster vergrößere sehe ich auch mehr, aber scheinbar nicht alles. Irgendwann ist dann halt auch der Bildschirm zuende.
    Warum werden denn nicht alle angezeigt und es geht einfach zum durchscrollen ... :confused:

    Die Schrift immer kleiner hilft ja auch nicht, weil irgendwann sehe ich da ja auch nichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen