Externe Festplatte formatieren, aber wie?

I

ilsedk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem bei dem ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.
Ich hab vor einem Jahr eine externe Festplatte an meinen Mac angeschlossen um damit die TimeMachine zu benutzen. Nun war die Festplatte allerdings wohl nicht groß genug und da hab ich eine neue größere gekauft. Wenn ich nun die alte wieder anschließe erkennt der Mac natürlich diese als Time Machine Backup, ich will die aber als Speicherplatz für Bilder und Musik benutzen. Wie kann ich das anstellen??

Vielen Dank für die Hilfe

Sebastian
 
Öffne mal einfach unter Programme->Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm und formatiere/partitioniete die Platte neu, wenn da keine Daten mehr drauf sind, die Du benötigst.
 
Wird denn noch Hilfe zur Benutzung des Forums benötigt, so lange wie Du schon hier bist?
 
Und in den Systemeinstellungen "Time-Machine" kannst du noch auswählen, dass diese Platte nicht das Backupmedium ist.
 
Zurück
Oben Unten