Externe Festplatte, Finder findet beim suchen keine Dateien

K

Khamiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Menge Videos auf meine externen Festplatte. Wenn ich sie im Finder öffne und auf den gewünschten Ordner klicke, sind auch alle Dateien da. Nur wenn ich dann im Suchfeld etwas eingebe, findet er nichts.

Ich hoffe mir kann jemand helfen... schonmal im Voraus danke ;)
 
dann hat Spotlight sie evtl. noch nicht indiziert;) ist oben rechts in de rLupe ein Punkt zu sehen ?
welches Format hat die ext. HD
 
also einen Punkt seh ich keinen nein. und welches vormat die HD hat...da fragst du mich was.. sorry :D
 
MS-DOS-Dateisystem (FAT32)

ist es das was du meinst?
 
und das bedeutet jetzt?
 
und das bedeutet jetzt?

dass die Suchfunktion u.U. deshalb nicht gegeben ist, weil Spotlight möglicherweise das Format nicht kennt, ist aber eine reine vermutung ;)

warum hat die HD kein OSX Format ? :noplan:

lasse mich raten, Windoof ;)
 
jaaaaa ich hab den mac erst seit net Woche :D und die HD war die ganze zeit an einem PC -.-
 
muss ich mir jetzt eine neue kaufen für mac oder was?
 
muss ich mir jetzt eine neue kaufen für mac oder was?

kannst du, musst du aber nicht, solange sich der Mac mit der HD verträgt und du sie immer ordnungsgemäss auswirfst, ( wenn nicht, wird das Filesystem u.U. beschädigt und du hast keinen zugriff mehr)

dann hilft nur noch teure Rettungssoftware, auf lange sicht würde ich in jedem Fall eine 2te dazu kaufen, die haben alle nicht das ewige leben ;)
Edit:
einzige Nachteil, wenn du die win HD weiter nutzt, keine Spotlight-Suche vorhanden, aber das solte ja nicht ein riesenproblem sein,
 
also wird das so nix mehr mit Dateien finden? -.-
 
danke aber easy find findet auch nur Dateien auf der HD nicht auf der ext HD


aahhhh doch, funktioniert. danke Leute
 
Umschalten nicht vergessen... Rechts oben.
 
Zurück
Oben Unten