Externe Festplatte entschlüsselt ewig - Abbruch? Kein Zugriff auf ext.Platte

DeAndy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute ist hier alles querbeet gelaufen. ich habe bei meinem macbook pro mit el capitan drauf, ein backup auf meine externe platte durchführen wollen. (diese hat eine verschlüsselung).

Dann ist meine Freundin an den Rechner und hat time-machine mittendrin abgebrochen, da sie auf die platte zugreifen wollte. Nun kann man nicht mehr auf die platte zugreifen. Es kam immer die meldung:

"Der Ordner „xxx“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben"

Sooviel zum ersten. Diese meldung habe ich noch gehabt und konnte immer nach anschließen der platte direkt zugreifen!
Warum auch immer wurde dann auf die platte mit rechtsklick gedrückt und dort fand man den Punkt:"Festplatte entschlüsseln". Dieser wurde gedrückt und nun entschlüsselt er die Platte wieder. Dies dauert aber nun bereits schon 5stunden für gerade mal 15%!!!

Muss dies nun durchlaufen bzw kann man das gar nicht stoppen/abbrechen?
und
muss dies durchgeführt werden damit man wieder auf die platte anschließend zugreifen kann?

ich bin total verzweifelt da ich an meine daten muss :( ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße
Andy
 
Dann ist meine Freundin an den Rechner und hat time-machine mittendrin abgebrochen,
Wie hat sie das gemacht? Was genau?
da sie auf die platte zugreifen wollte
Was wollte sie auf der Platte? Eine Backup-Platte ist eine Backup-Platte und nichts anderes. Da speichert man nichts anderes darauf.
Das ver- und entschlüsseln eines Time Machine Backup kann mehrere Stunden dauern und sollte nicht abgebrochen werden, das Ergebnis derartiger Aktionen hast Du ja bereits.
 
Zurück
Oben Unten