externe festplatte braucht ewig zum anmelden

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
meine freundin hat eine 300GB externe festplatte geschenkt bekommen. "blue media 3,5" mit USB-2. wenn man jetzt das powerbook hochfährt und dann die platte anschließt, dauert es bis zu 5 minuten, bis die erkann wird. dann läuft sie allerdings gut. wenn man die platte anlässt und den rechner neu startet, wird sie garnicht erst erkannt und man muss sie einal an und wieder aus machen. dann muss man allerdings wieder 5 minuten warten.

hab sie mal an USB-2 an einem windowsrechner angeschlossen, da dauert es ca. 1 minute. auch sehr lang, aber noch erträglich irgendwie.

ich hätte auch gedacht, das die externe platte immer da wär, so wie eine eingebaute, aber das ist wohl eher wunschdenken oder?

meine freundin will die externe platte am liebsten wie eine richtige platte nutzen. iTunes ordner drauf und quark-dateien, bilder etc..
 
vielleicht sollte ich sie verkaufen (die platte, nicht die freundin) und eine mit firewire-anschluss kaufen???
 
Ich habe dieses Problem auch. Wie hast du die Platte den formatiert?
Solange sie noch unter FAT32 formatiert ist, dauert es bei mir ewig.

Mit HTFS+ geht es um einiges schneller, nur leider kann man sie dann nicht mehr als Tauschstation zwischen Mac und Windows ect. verwenden
 
*Safari spinnt*
 
ich hab die platte garnicht formatiert sondern gleich angeschlossen. wie formatiere ich denn die platte in HTFS+ ???
 
mit dem festplattendienstprogramm.

ich würde allerdings umtauschen und eine mit firewire holen. das läuft viel schneller und problemloser am mac...
 
so, ich hab die externe platte jetzt mit "mac os extended" formatiert (vorher wars FAT32, klar) und jetzt läuft alles super. platte anschalten und es dauert 6 sekunden bis sie erkannt wird. und sie ist superschnell, auch mit USB2.

danke an alle für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten