Externe Festplatte braucht ewig, um einsatzbereit zu sein

Jenethan

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

irgendwie ist das komisch: ich habe eine 2,5"-Festplatte extern an meinem Mac angeschlossen. Immer wenn ich das Book aus dem Ruhezustand hole, dauert es ewig bis die Daten auf der Festplatte, hauptsächlich Musik, verfügbar sind - also der Finder braucht ewig und auch iTunes. Bei meiner alten 3,5" externen Festplatte war das eigentlich kein Problem. Kann das daran liegen, dass die kleinen Festplatten sich anders mit Strom versorgen? Ich hab keine Ahnung. Vielleicht weiß ja einer mehr als ich. ;)

Grüße
JenEthan
 
Ich hatte das selbe Spiel mit meiner 3,5" , habe auch nie verstanden warum... Manchmal hatte dich mein PB auch wg. der HDD aufgehangen, wenn ichs aufgeweckt habe...
 
die Platte ist vermutlich in FAT32 formatiert. Das dauert schon mal länger bis die Platte gemountet ist. Am besten du formatierst sie in HFS+, dann ist sie sofort "da".
 
Zurück
Oben Unten