Externe Festplatte bootfähig machen

Der G4 350, der Apple intern Yikes genannt wurde war der erste Mac der ueber einen damals ueblichen PCI Steckplatz fuer die Grafikkart verfuegte.

Die Aussage, dass FW Controller teurer sind als USB Controller soll erklaeren, warum externe Festplatten mit FW Connector (und selbstverstaendlich bereits eingebautem Controller) teuerer sein koennen als solche externen Festplatten, die ueber einen USB 2.0 Connector und Controller verfuegen. Am teuersten sind daher Gehaeuse die ueber beide Anschlussarten (und somit auch Controller) verfuegen.
 
macwitch schrieb:
der typ meinte, ich könne die Platte zurückgeben zum Tagespreis (10
Euronen weniger), wenn ich eine neue Platte nehme

ziemlich dreist. ich würde mal die AGBs durchlesen, ob da so eine
klausel verankert ist. da die rücknahme aber kulanz ist, kannst du
da wohl nichts machen und musst das akzeptieren.
 
Das ist wahrscheinlich ein kleiner PC Kistchenverschieber (hauefig in der Bahnhofsgegend von Grosstaedten anzutreffen), der beim Distributor wirklich nach Tagespreis seine Platten, Laufwerke oder RAM Riegel einkauft und verhoekert. Und ein Umtausch ohne Mangel ist in dem Metier erstaunlich kulant.
 
danke wieder mal fuer eure antworten, na, anlegen tu ich mich sicher ned wegen den 10 euros, bei http://www.birg.at sind die preise fuer austria rel ok, wenn ich das bei einem deutschen händler bestellt hätte, hätte ich jede menge versandspesen und porto zahlen müssen, geschweige denn einfach so umtauschen. mein einwand, dass ich schlecht beraten wurde, hat anscheinend gewirkt

ob ich meine filme nun tatsächlich auf der externen bearbeiten kann, weiss ich jetzt leider immer noch nicht, morgen mittag werd ich mich wohl entscheiden müssen, ob ich nicht doch auf eine interne platte zurückgreife, und mir dazu einen guten dvd brenner leiste

zu eurem wohle
macwitch
 
Zurück
Oben Unten