externe Festplatte beim Ruhezustand automatisch entfernen?

X

xp666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze ein Macbook unterwegs ohne Peripherie und zu Hause mit ext. Bildschirm Festplatte und dem ganzen zeug.

Wenn ich den Mac nun in den Ruhezustand versetze und alle Kabel abklemme bekomme ich beim nächsten aufwachen (ohne ext. Festplatte) die Meldung das die Festplatte nicht ordentlich getrennt wurde. Gibt es ne möglichkeit das zu automatisieren, jedes mal die Festplatte entfernen wenn der mac in den Ruhezustand geht?
Ich würde mir die drei Klicks täglich einfach gerne sparen.

Grüße
 
Danke

aber ich wollte mich nicht erst mit scripten beschäftigen, ich werd mal am automator herumbasteln, mehr aufwand ist die Sache aber nicht wert.

Nochmal Danke für die ideen!
 
Zurück
Oben Unten