Externe Festplatte - Auswerfen verhindern?

J

Jagdwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

gestern kam hier endlich meine heiß ersehnte, externe Festplatte an. Ich habe sie dann auch sogleich per Firewire angeschlossen und fleissig mit Daten befüllt.

Nun meldet sie sich - völlig korrekt - als Wechseldatenträger beim System an. Und hier setzt meine Frage an:

Ich mag die Platte nicht versehentlich auswerfen. Wäre doof, während ein Film läuft, der auf der Platte liegt. Kann ich das irgendwie verhindern/unterbinden oder zumindest einen windowstypischen Bist-du-dir-da-ganz-sicher-immerhin-bist-du-nur-ein-User-Dialog dazwischenschalten?

Im voraus schon meinen ergebensten Dank.

Grüßend,
Jagdwolf
 
Während ein Film von der Platte läuft, kannst du sie sowieso nicht auswerfen.
 
Schön zu wissen. Danke. Leider beantwortet das meine Frage aber nicht in befriedigender Weise.

Kann man irgendwie unterbinden, dass die Platte generell mehr oder weniger versehentlich ausgeworfen wird?
 
Wenn irgendwas auf die Platte zugreift, kann sie nicht ausgeworfen werden! Ich verstehe Dein Problem nicht?
 
hallo zusammen, ich nehme an, er will vermeiden, die Platte wieder aktivieren zu muessen, sollte diese versehentlich ausgeworfen worden sein.
 
Du könntest z.B. ein Terminalfenster öffnen und in das Verzeichnis der Platte wechseln. Dann kannst du die Platte so lang nicht auswerfen, so lang das Fenster auf ist.
Oder du schreibst ein Skript, dass im Hintergrund aktiv bleibt und dass du dann killen musst.
 
Zurück
Oben Unten